Wer hat Erfahrungen mit dem Ersatzteilkauf bei Firma Teksan in der Türkei?
#1
AExclamation 

Moin in die Runde!

Gibt es hier Leute die Erfahrungen mit dem Ersatzteilkauf bei der Firma Teksan in der Türkei haben?

www.teksan.net

Die Produktpalette auf der Webseite ist wohl nur ein kleiner Auszug. Auf Facebook und Instagram ist noch einiges mehr zu sehen.
Und wenn man mit den Daimler Teilenummern dort anfragt wird vor Ort geprüft, ob einem damit auch geholfen werden kann.

Viele der Produkte tauchen auch schon immer mal wieder bei uns in Deutschland bei Kleinanzeigen auf, daher bin ich darauf aufmerksam geworden.
Und die Preise direkt in der Türkei sind natürlich komplett andere.

Wie sieht das mit Versand, Zoll, Mehrwertsteuer usw. aus?
Vielleicht gibt es ja ein paar Erfahrungen.

Danke,

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartrmut, 

im Unimogbereich ist der lange bekannt und liefert ständig. Auch ich habe dort schon öfter gekauft. Ich weiß das es auch innerhalb dieses Forums den ein oder anderen Kunden gibt. Es gibt eine große Anzahl von Teilen die völlig OK sind. Aber wer Einzelteile kauft muss bedenken das schnell noch mal um 40% an Kosten dazukommen. Versand, Steuern und Zoll. 
MwSt. kann der Gewebetreibende natürlich weitergeben. Die mechanischen Teile sind meist OK. Die Blechteile sind Müll und man muss es immer wieder auch mal austesten. 
Der Kollege stellt halt auch nicht selber her, sondern lässt herstellen oder kauft auf dem türkischen Markt ein. Der nicht grundsätzlich schlecht ist. Es gibt dort ein großes Netzwerk von Automobilzulieferern und deren nachgeschalteten Betrieben. Ford und Renault sind als OEM vor Ort. 

Grüße aus der Eifel 

Oliver
Zitieren
#3

Hallo

Kurz und knapp, ich habe dort auch schon bestellt, konkret ging es um den Tandem HBZ des 900, dieser war mir original schlicht zu teuer mit über 1t€.

Die Abwicklung war sehr unkompliziert (telefonisch und whatsapp) und besagtes Teil war wenige Tage später bei mir, übrigens ohne Vorauskasse, machen selbst bei uns in der Nähe kaum noch welche.

Lg Peter
Zitieren
#4

Moin,

Habe jetzt auch mal dort bestellt, und werde hier vom Ablauf berichten.

Bis jetzt bin ich sehr gut zufrieden.
Gute und sehr engagierte Hilfe bisher!

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste