Antwort schreiben 
Eicher 3105 saniren
Verfasser Nachricht
trac_sowiso Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 0
Beitrag #1
Eicher 3105 saniren
hallo hat jemand schon mal einen Eicher Motor Überholt ( Generalsaniert )

Gruß Theodor Smile

Gruß Theodor
30.11.2007 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alti Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 81
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 0
Beitrag #2
RE: Eicher 3105 saniren
hallo
Leider nur auseinander gebaut und dann nicht mehr zusammenbekommen! Weis bis heute noch nicht wie ich den wieder zusammen bekomm!Big Grin

MB-Trac! Die Legende stirbt nie!!!

[Bild: mbklein.gif]
07.12.2007 14:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zimmbo Offline
Lernt noch alles kennen
*

Beiträge: 29
Registriert seit: Apr 2005
Bewertung 0
Beitrag #3
ZTRAC15 RE: Eicher 3105 saniren
Hallo Therodor,
siehe mal in dem Forum der Eicherfreunde Forstern nach, hat mir auch sehr viel geholfen denn ich habe auch drei Eicher. Auch in der Link Seite findest du hilfreiche Links.

MfG
Kurt

http://www.eicherkurt.de

MB Trac 800
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 19:20 von wolli.)
08.12.2007 18:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MB-tracer_Blau Offline
Stammgast
*

Beiträge: 249
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung 0
Beitrag #4
YTRAC04 RE: Eicher 3105 saniren
Servas ,
wie viele stunden hat der schon??
Ein eicher motor sanieren?der is bei uns nach 12000h noch wie neu!!
aber die eicher freunde forstern sind da die richtigen ansprechpartner..

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
08.12.2007 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
trac_sowiso Offline
Kennt sich schon aus
*

Beiträge: 118
Registriert seit: Aug 2005
Bewertung 0
Beitrag #5
XTRAC14 RE: Eicher 3105 saniren
hallo zusammen danke !

ist fast mehr Resonanz als im Eicher Forum .
Da habe ich das gleiche auch schon geschrieben .

Mein Eicher ist auch schon von einem Dorfschmied mit der Ringnut+Kupferdichtung ausgestatet worden.

Leider hat das nicht allzu lange gehalten .
jetzt habe ich auch noch reichlich Öl am Auspuff Krümmer festgestellt .

Als ich in meiner aktuellen Werkstadt deswegen nachgefragt habe ,wusste der Meister auch nicht so recht was normal ist .
Er meinte ein bisschen müssen die Ventile Öl durchlassen ,damit sie ausreichend geschmiert werden .Aber ab wann man was machen muss und ob man etwas machen kann hat er nicht gewusst .

Das Öl kommt auch zwischen der Kopfdichtung heraus, das er etwas Öl braucht ist mit 8500 h nicht verwunderlich.Na ja 1l auf 5h sind schon
etwas viel ?

Ansonsten geht er am Plug wie eine 1 ,das ist sein Element und mit dem
Trac wird anschließend gesät .

Für den 3105 habe ich mir für Ersatzteilbeschaffung ein Buch besorgt .
Da mit müsste man den Eicher vom ""Alti"" wider zusammen bekommen .

Gruß Theodor

Gruß Theodor
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2007 11:32 von trac_sowiso.)
10.12.2007 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Typenschild von Eicher Tiger schrauber1962 1 356 25.11.2021 12:07
Letzter Beitrag: SuDi
  Gibt es hier Eicher Besitzer? MB-Matze 10 5.474 02.06.2016 20:44
Letzter Beitrag: Kowalski
  Kupplung trennt nicht am Eicher G220 Volker75 0 2.633 22.05.2014 17:16
Letzter Beitrag: Volker75
  Achsschenkel ausbauen beim Eicher 3007? 1500er trac 0 2.711 13.05.2013 16:11
Letzter Beitrag: 1500er trac
  Wer hat Erfahrungen mit einem Eicher 3085 A? tommy800 7 13.577 29.12.2012 11:49
Letzter Beitrag: holgi63
  Eicher mit Salatöl fahrbar Schwarzwälder 2 2.652 22.05.2008 14:01
Letzter Beitrag: Alex_F

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation