Wie die Bremstrommeln lackieren?!
#1

Hallo.

Da ich ja auch meinen 1300er herrichte, hab ich nun die Räder runtergeschmissen, und möchte die Bremstrommeln neu Lackieren.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man die mit normalen Lack lackieren kann, oder ob man da zum sauteuren hitzebeständigen greifen muss?

Freue mich über jeden Tip!

Gruß Frankenwäldler
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo,
normaler Lack hält nicht lange.
Nimm am Besten Auspuff-Lack.
Den bekommt man in der Sprühdose und der kostet auch nicht soviel. Eine Dose müsste ausreichen.

Gruß Martin
Zitieren
#3

So heiß werden die Bremstrommeln normal nicht unter normalen Bedingungen das man hitzebeständigen Lack verwenden muss, wir haben vor ca. 11 Jahren unser 1300er mal lackiert und für Bremstrommeln und Rahmen die gleiche Farbe hergenommen, hat bis zum letzten Tag gehalten , das wichtigste ist immer die vorbereitung der zulakierenden Fläche würde ich sagen.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste