Zapfwellenlagerbock
#1

Hallo Tracer, habe heute in DC Werkstatt bei meinem 800er festgestellt, dass am Lagerbock die Flansch ausgeschlagen ist, wahrscheinlich auch die Zapfwelle am Vielzahn. Kann keine Stunde mit der Zapfwelle arbeiten und schon fällt sie auseinander trotz Zahnscheiben und viel Anzugmoment.
Frage hat jemand Erfahrungen mit Austauschteilen oder kaufe ich besser einen andern Bock?? Alleine die Flasch kostet bei DC 109 Euro, der Bock bei Dieselmot 193 Euro.
Oder hat jemand von euch sowas noch in der Werkstatt rumliegen was er nicht mehr braucht? Sind die Böcke beim Unimog eigentlich baugleich? Wenn ja, bei welchem?
Freu mich schon auf eiure Antworten und Angebote Smile

Gerd



Zitieren
#2

Habedere,

U 421, U406, U424, U427- haben den Lagerbock.
Flasch und Welle sind teuer :eek: ich erkunding mich mal ob ich was Auftreib wenn ja dann meld ich wieder.


Grüsse aus Bayern

Birki 150
Zitieren
#3

Hey Birki150, danke für die schnelle Antwort. Hoffentlich findest du was. Werde auch mal nach Mog Teilen suchen. Müssten eigentlich mehr angeboten werden.

Gerd



Zitieren
#4

Hallo Waldschrat, vielleicht kannst Du damit was anfangen
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=29098&item=3858137282&rd=1
Gruß Konrad
Zitieren
#5

Meine Lagerböcke waren auch total zerstört(Welle eingelaufen;Lager auseinandergefallen).Habe mich bei DC erkundigt.Aussage Lagerbock mit Welle Kplt.ca 600 Euro.Habe mir dann alle Lager und Dichtrine im Zubehör gekauft,Welle ca 0,5mm abgedreht und zusammengebaut.Läuft prima.Preis für Material ca 280 Euro.
Zitieren
#6

Hallo,

ich habe noch einen Lagerbock von einem U406 übrig. Ist frisch gelagert und gedichtet, neuwrtig. Hat noch kein Fett drin, noch nicht gelaufe. Preisvorstellung wäre 120 €. Kannst Dich ja mal melden (tel.: 0172/8314944).

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#7

Hallo Andreas, habe dir ne Mail geschickt. Vielen Dank für dein Angebot werden uns Tel. verständigen
Gruß Gerd



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste