Hallo Anton,
das von fern zu beurteilen ist schwierig.
Wenn es bei geöffneter Dieselleitung auch nach längerer Zeit beim Schaum bleibt, während die anderen Leitungen ordnungsgemäß Druck aufbauen, ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit was an der EsP und zwar genau an dem Pumpenelement. Es muss aber nicht gleich was ganz großes sein.
Hast Du das Werkstatthandbuch?
Ich schau mal, ob ich irgendwo eine Schnittzeichnung der Pumpe habe, dann kann man mehr sagen, wo die Ursache liegen könnte.
Grüße
Holger
EDIT:
So, Anton,
habe mal das EPC angeworfen (allerdings von meinem 406, habe nur das).
Es können 2 Federn kaputtgehen, Dichtungen können undicht geworden sein, sowie weitere Teile, die aber alle einzeln erhältlich sind.
Die Artikelnummern von Mercedes stimmen für die 80-er Pumpenelemente, stimmen bei Deinem also nur dann, wenn Deine Einspritzpumpe BOSCH PES 6A 80... heißt. Hast Du jedoch die 90-er Elemente, sind die Nummern anders. Das ist aber nicht schlimm, BOSCH hat die Teile auch und braucht keine DB-Nummern.
Guckst Du:
Ich habe selbst noch keine ESP geöffnet, so, wie es aussieht, kannst Du aber schon mal relativ mutig mit dem Zerlegen beginnen. Jeden Schritt aber sicherheitshalber dokumentieren (Digicam).
Beim RausPulen der Teile auf Lage / Richtung achten!
Als erstes wohl das seitliche Fenster abnehmen, dann sieht man schon weiter. Ein Hexenwerk scheint es jedenfalls nicht zu sein.
Vor dem Zusammenbau Anzugsdrehmomente besorgen!
Viel Erfolg!
Holger
Hier noch ein paar weitere Bilder zur Erhöhung des Wiedererkennungseffektes:
http://www.bs-wiki.de/mediawiki/images/Hako1179.jpg
http://www.hans-donat.de/Buecher/Dieselmot/S-066-1.jpg
Hier sind jede Menge Schnittmodelle, auch ESP's anschaulich dargestellt:
http://www.technolab.org/Hako/Katalog-d/Section9-d.htm (Suchen nach 1145)