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Hallo Trac-Kolegen,
ich wollte wissen ob es für den 700er trac eine motorheizung gibt? :confused:
MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
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hallo,
also ich denke das es das für jeden gibt, wir haben in unserem trac eine kühlwasservorwärmung(ich denke das meinst du)
den steckt man bevor es kalt wird oder den abend vor dem einsatz ein und am nächsten morgen springt der trac sofort an....
MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
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Hi,
ist ja eine super Sache.
ATG Diesel-Therm 12V - Schraub-/Filterversion
Welches Gewinde hat denn ein Trac am Filter. M 14 oder M 16 ?
Stellt sich nur die Frage, wieviel Energie das Teil benötigt. Ich denke nur mal an eine nicht ganz volle Batterie im eisigen Winter. Oder habt Ihr da keine Bedenken ?
Gruß Stefan
Dieselpower
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Hi Leute,
Motorvorwärmung und Dieselvorwärmung sind zwei Paar Schuhe. Bei der Motorvorwärmung wird meistens so eine Art Tauchsieder mit 220V-Anschluß in einen Kühlschlauch eingebaut un damit das Kühlwasser und der Motor vorgeheizt. Bei der Dieselheizung wird der Kraftstoff vorgeheizt um ein versulzen des Filters vorzubeugen. Das Kaltstartverhalten dürfte dabei aber das gleiche bleiben.
Gruß Wolfgang
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Hi,
nicht ganz, Wolle!
Was machst Du mit der Kühlwasserheizung, wenn dir der Diesel und der Filter versulzt sind? Ich halte die Filterheizung für eine optimale Lösung, wenn Du noch dazu die Kühlung abdrehen kannst. Batterie ist keine gute Idde, wenn schon Festnetz (Zeitschaltuhr). Gewinde? Ich denke, die Herrschaften dort kennen sich aus...
MfG
buy me a Mog next time
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Servus kleiner Angeber,
Winterdiesel ist durch Additive bis Minus 22°C fließfähig und sulzt nicht. Das Öl im Motor wird aber bei -20°C so zäh, dass der Anlasser schon Schwierigkeiten kriegt, den Motor durchzudrehen.
Gruß Wolfgang
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Hallo kleiner Angeber
Ich weiss ja nicht genau wie Du deinen Dieselmotor im Winter fit hälst,aber mit Mehrbereichsdiesel ist mir neu.
Das Problem im Winter ist nicht die Kraftstofftemperatur sondern wie Wolfgang schon richtig sagte die mangelnde Motordrehzahl beim Start.Darum auch die 9 V Anker der Starter mit 12V speisen erhöht die Drehzahl
Bei der Wasservorwärmung wird der ganze Motor vorgewärmt,dreht schneller durch und die Temperatur der verdichteten Luft im Zylinder ist höher.Nur deshalb startet er besser.
Gutes Mehrbereichsöl ist natürlich genauso wichtig!
Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt
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Hallo Leute,
wer von Euch fährt denn noch Einbereichsöl??
Solange ich denken kann wird bei uns schon 15W40 gefahren. Kommt aus dem 200 l Fass für ale Maschinen!
Mehrbereishdiesel ist mir neu
Übergangsdiesel bis - 15 °C ab Mitte Oktober
Winterdiesel ab Ende November bis -25°C
Warmer Sprit bringt wenig, heisser Diesel bringt weniger Leistung.
Die Kühlwasservorwärmung ist für Motoren die beste Lebensversicherung. ein richtiger Kaltstart kostet ca. 8 h Betriebsstunden.
Hoffe geholfen zu haben.
Bernd
Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!