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Also wir haben sowas in unserem 1000er MB, weil die 6Zylinder bei Kälte ja immer etwas Probleme haben. War schon eingebaut als wir ihn gekauft haben, also kann ich dir zum Einbau nichts sagen. Das funktioniert ganz gut, man muß nur wissen wann man los will, denn es braucht schon eine Stunde damit es hilft. Und bei meinem BMW ist sowas auch eingebaut, aber da habe ich das noch nie benutzt. Der Stecker bei unserem mb sitzt unterm Kühler nach vorne.
MfG
Der MB-trac hilft wo er kann!
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Hi
@Pit: Frag den Verkäufer mal, ob das Ding auch eine automatische Temperaturabschaltung hat (spart bei 2000W immens Strom) und ob es eine optische Tätigkeitsanzeige gibt! Ansonsten: Die Dinger kriegst Du nachgeschmissen, auf Preis aufpassen.
@Rufus1: Immer schön Kessel entwässern!
Schau dich dann mal im Handel (LKW) nach einer Frostschutzpumpe um (gibt auch Automatische). Neuer sind Lufttrockner.
Nachteile beider Verfahren:
Die Kartusche vom Trockner muß man bei hoher Auslastung ca. alle Jahre tauschen.
Der Behälter der Pumpe muß auch im Sommer gefüllt sein und von Zeit zu Zeit muß man bei der mech. Pumpe was einsprühen, um Rost und spröde Dichtungen zu vermeiden (im Winter mehrmals täglich; die Automatischen haben eine Jahreszeiteneinstellung). Außerdem darf man nicht jeden Sabber verwenden (Hersteller der Bremsanlage! befragen).
MfG
buy me a Mog next time