Rund- oder Quaderballenpresse? Was ist wirtschaftlicher?
#16

hallo Hartmut ,

glaubst du wirklich du bekommst 400 -600 ha aufträge für eine RUNDBALLENPRESSE ????????


- gut , da bin ich ja mehr als gespannt !

wenn du mal mit einer Quaderballenpresse (z.b. NH D-1000 ) gefahren wärst würdest du KEINE RBpresse mehr wollen !

wir, verkaufen sehr viel stroh und heu - auch an rauhfutterhändler - der würde nie soviel zahlen wenn wir noch rundballen hätten ........ da er seinen LKW nicht ausladen könnte !

und die pferde leute mögen unsere "kleinen" ballen b X h X l 90 X 60 X 100 - 300 cm , da sie durch JEDE Stalltüre passen ! und beim transport mit der schubkarre kannst du schöne "packen" von hand auf die karre laden und durch den hof fahren OHNE gleich ne spur nach zu ziehen .

und wie geschrieben : mit meiner D 1000 fahre ich mit unserem MF 1004 !


gruß timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#17

Moin,

Seit heute (gestern, 11.8) Vormittag bin ich nun stolzer Besitzer einer NH D1000.

Weitere Bilder und Daten gibt es, sobald ich sie auf dem Hof stehen habe.

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=1241]

[Bild: attachment.php?aid=1242]

[Bild: attachment.php?aid=1243]

[Bild: attachment.php?aid=1244]

[Bild: attachment.php?aid=1245]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18

Hallo, respekt erstmal zu der neuen Presse. Kannst du mir ein paar Daten reinstellen zu der Presse.
Zitieren
#19

Bepposbande schrieb:Hallo, respekt erstmal zu der neuen Presse. Kannst du mir ein paar Daten reinstellen zu der Presse.


also zunächst mal "eckdaten" :

bj : 1991

ballen maße : 90cm breit , 60cm hoch , und eine länge von etwa 30cm bis 300cm -

pick up breite : 200 cm

4 Knoter , Zentralschmierung , Ballenauswerfer , Druckluftbremsanlage, ..... Smile


Glückwunsch Hartmut zur NH D1000 exclamation

hoffe Dein Trac hat lange freude mit der Presse.


Gruß Timo


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#20

Hallo Hartmut,

Gratulation zum Erwerb Deines neuen Spielzeuges!
Wünsche Dir viel Erfolg und wenig Reparaturen und jede Menge Kunden!

Bin jetzt doch froh, dass Du Dich für eckig entschieden hast. Leistung hin, Leistung her, es ist das zukunftsfähigere und universellere Konzept...

...die müsste der Unimog packen, schätze mal, dass sogar der Trac damit noch umgehen kann.

Grüße

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#21

Servus!

Is ne gute Presse! N Lohni bei uns hatte bis vor ca. 5 Jahren drei D1000 zusammen mit drei 1100er Tracs der mittleren Baureihe laufen. Waren recht reparaturfreundlich und dabei auch zuverlässig! Man muss jedoch auch dazu sagen, dass die Presserei für die Tracs kein Kinderspiel war!
Mich wundert jedoch, dass das Preisniveau solcher Pressen doch noch so hoch liegt. Man bedenke, welche Ballenzahl so im Durchschnitt ausgespuckt wurde....
Dann noch viel Erfolg bei der Kundensuche. Pressen is glaub n unliebsames Geschäft, in meiner Region jedenfalls. Bei unserem Lohni wurden die drei Pressen Ersatzlos gestrichen.....


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#22

So schauts in aktion aus...




MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Moin,

So das neue Spielzeug für meinen MBtrac und Unimog ist nun auch angekommen. Nach Tagelangem vertrösten, klingelte es doch auf einmal an der Haustür...

So schaut sie aus...

[Bild: attachment.php?aid=1347]

[Bild: attachment.php?aid=1348]

[Bild: attachment.php?aid=1349]

[Bild: attachment.php?aid=1350]

[Bild: attachment.php?aid=1351]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#24

moin Hartmut

sieht ja echt klasse aus in kombination mit dem MB Trac Smile respekt Wink

viel spaß damit

schön gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#25
YTRAC04 

Hallo Hartmut,
sieht wirklich toll aus die Kombination, obwohl..... mein Augenmerk fast immer auf die irre Bereifung Deines 900er fällt. Da kommt man schon in's schwärmen. Wenn ich da an meine 14.9/24 denke. Na ja, vieleicht ergibt sich für mich ja auch mal eine bezahlbare, breitere Besohlung für meinen 800er. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine reperaturfreie Zeit mit Deiner neuen Presse.
Grüße
Eckhard
Zitieren
#26

moin

mich würd mal interessieren wie sich der auspuff anhört der is ja mal voll geil Wink

schön gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#27

Der hört sich nichts anders an als mit dem org. Rohr

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#28

aso also nur optisches tuning?

cool Wink

gruß
matthias

MB Trac, ein leben lang!! Wink
Zitieren
#29

Tach Timo,


Wenn du mal langeweile oder Urlaub haben solltest, darfst ihn gerne hier verbringen Big Grin

Dann bringen wir meine D1000 mal zum laufen.

Mit dem Strom weiß ich auch noch net so recht, wie ich das mach...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#30

Hartmut schrieb:Dann bringen wir meine D1000 mal zum laufen.

Mit dem Strom weiß ich auch noch net so recht, wie ich das mach...

Gruss Hartmut admin


Kein problem Hartmut ...... - aber nur am 900er exclamation Tongue Tongue Tongue
den 1500er fass` ich nicht an Rolleyes

und nen Koffer Stom ist auch schnell besorgt Big Grin Big Grin

OK,OK .... soll ich Dir mal Bilder schicken wie ich den "Bale Command"
bei meinem 1300er anschließen werd? kann Dir auch morgen schon Bilder vom MF 2685 und der Kabel schicken - aber Du magst sicherlich die Masseybilder nicht Tongue

gruß Timo ....


und Hartmut ! -was war Urlaub noch mal ???


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste