Jochen schrieb:Erstmal danke...
ich teil dann mit, was war.
Was Dich wohltuend von manch Anderem hier unterscheiden würde.
Zu Deinem Problem:
Ich suche jetzt schon den 2.Tag eine Info- Broschüre EHR 441/443
Die gab´s, mit silbernen Einband, bloß ich finde sie nicht.
Denn mit der EHR habe ich zu wenig Erfahrung, da muß ich nachschauen sonst wird´s nix handfestes sondern lauter Schmarrn. Weiß nur, daß wir damals ein Diagnosegerät hatten welches glaube ich, an der "Black Box" angeschlossen wurde. Doch das finde ich leider auch nicht.....
EDIT:
Da fällt mir noch ein: Wir haben uns nicht am Steuergerät eingehängt sondern nur an jener Schnittstelle. Überprüft wude die fahrzeugseitige Ausrüstung - Bedienpult, Geber, Kraftmeßbolzen und dgl. Wenn da nichts gefunden wurde war automat. die Diagnose "Steuergerät defekt". Was auch immer so war.
Nur einmal, jetzt erinnere ich mich wieder, hat so ein "Hund" nach dieser Diagnose das Bedienpult simuliert. Irgendeinen Poti übersteuert, dann ging´s auf einmal. Poti also durch einen nicht systemkonformen ersetzt, 150.- DM hat er für diese Arbeit genommen, er hatte 3 Stunden gebraucht.
Das Diagnosegerät hat dann immer einen Fehler im Bedienpult ausgeworfen, wirklich gestört hat es Keinen. Weil das Steuergerät damals schon über 2500.-DM gekostet hätte. Einzelteile von dem Ding waren schon damals nicht lieferbar......, sozusagen alle EHR-trac Fahrer ihrer Zeit voraus......
Melde mich wieder,
lg.
Klaus