@ Greil und alle anderen.
#1

Ihr kennt euch ja im Forstbereich gut aus, auch mit Harvester Prozessoren?

Ich habe einen Schubprozessor für Traktoranbau angeboten bekommen mit Ladekran. Computer und Funkfernbedienung ist dabei. Der Schubprozessor ist natürlich nicht neu, und ich wollte mal fragen wieviel man dafür ausgeben darf.
Marke Patu. Type 40 Lf.

Patu Schubprozessor 40 lf

[Bild: paebranc.gif]
[Bild: 40lf.jpg]

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#2

Hallo Manuel!

Ich weiß zwar nicht, in welcher Größenordnung sich die Preise für die Dinger bewegen, würde dir aber davon abraten, dir sowas zuzulegen :o

Für was willst du den das Gerät einsetzen??

Ich bin, daß muss ich schon ehrlich sagen, generell gegen Harvestereinsatz etc. :mad:

Aber das Gerät ist nur was für Kahlschläge in jungen Beständen, die nicht gemacht werden sollten.

Es ist halt ein sog. "Zweigriffharvester", d.h. in diesem Fall musst du die Bäume motormanuell beifällen und dann mit allen Ästen durch den Bestand zum Prozessor ziehen. :mad:

Ich seh da eigentlich keinen Sinn oder Arbeitserleichterung, weil das Gerät wie gesagt nur was für Kahlschläge ist, die zu gut deutsch scheiße sind Big Grin

Außerdem haben die ja nur einen bescheidenen Durchlaß und Kran, oder?



Tut mir jetzt leid, daß ich dir nicht zu dem Teil raten kann und will, aber ich will ehrlich sein und dir das so sagen, wie ich es für am sinnvollsten halte...

Hoffe mal, du bist mir nicht böse deswegen??


Grüße Michael

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Hallo Manuel
hast du den Prozessor gekauft?
Wenn nicht was für ein Preis will er dafür??

Danke und Gruß
M-Power Rolleyes Rolleyes
Zitieren
#4

Hallo M-power!

Hast du vielleicht mal Bilder von deinem Kurzholzgespann, sieht echt interessant aus :eek:?

Danke schon mal...

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Hallo Greil
bräuchte deide E-Mailadresse um sie dir zu schicken.
Gruß M-Power Smile Smile
Zitieren
#6

@m-power
was hast du da für einen trac/rückewagen...???
hast du dir nen drehtsitz gebaut..??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#7

Hallo Philipp_L
Habe einen 900 und einen SP Maskiner Rückewagen.
Drehsitz habe ich noch nicht will ihn aber dieses Jahr umbauen.
Gruß M-Power Smile
Zitieren
#8

hallo,
wird dein trac nicht auch so schreklich müde wie unserer: wir haben auch nen 900er mit der farmi mpv 9000,der wird sehr müde wenn es bergauf geht...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#9

Hallo m-power!

Die ist: trailling1@compuserve.de

Wäre echt eine super sache, denke auch immer wieder darüber nach, mir einen zu kaufen.

Aber erstens will ich nur einen mit richtigen Antrieb wie S+R, und der kostet 40.000 Euro :mad: :mad: :mad:

Und ob er sich rentiert, keine Ahnung....


Aber danke schon mal....


Grüße

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#10

Hallo m-power,

Haben den Prozessor gleich mit einem Hülimann Traktor gekauft, weiul ich fand, dass die Maschin gut im Preis lag. Der 115 Ps starke Traktor und den Prozessor mit Kran + einen Prozessor ohne Kran für Ersatzteile habe ich für 13000 Euro gekauft.Sobald ich die ersten Durchfortstungen mache, knipse ich Bilder. Der Prozessor, den wir gekauft haben, war eine Gebrauchtmaschine und kein Schubprozessor, wie oben abgebildet. Sieht ungefähr so aus, nimmt aber auch nur einen enastungsdurchmesser von ca. 45 cm, reicht mir aber völlig aus:
[Bild: 1554.jpg]



MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#11

@manuel:
hast du evt. schon bilder von dem hürlimann..??
hat der hürlimann ne rüfa/forstsschutz..??

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#12

hallo m power könntest du mir auch ein par bilder schicken wär echt nett meine email adresse ist AndreasMessmer@gmx.net
gruß andi2
Zitieren
#13

Hey Andi,

fährst du wirklich mit diesem Verschnitt da in der Gegend rum Big Grin Big Grin Big Grin ???

Naja, hat vielleicht auch sein gutes: Wennst vorne nen Platten fährst, kannst als Ersatzrad bis der neue da ist, ein Rad von deiner Schubkarre abmontieren Tongue

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#14

Hallo,

Dass ich den Hürlimanntraktor kaufe, war ja auch nicht geplant, aber den Sitz selbst kann man drehen, ist das
Modell H5110. Ob ich nun zufrieden damit bin, stellt sich später heraus. Probiere, Bilder zu knipsen.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#15

hätte ich dir gezeigt was ich vorher gefahren bin wirst du nicht sagen das der alte besser war
mfg andi :eek:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
28.09.2011, 08:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste