Preisauskünfte im Marktforum streng geheim?
#1

Hallo wertes Forum und im speziellen wende ich mich an den lieben Hartmut,
zuerst möchte ich nochmals für dieses tolle Forum danken. Es ist praktisch Pflichtlektüre für jeden MB-trac-Interessierten. Zur Zeit ist für mich das Markt Forum besonders interessant, da ich immer noch auf der Suche nach "dem" MB-trac für mich bin. Es ist sehr unbefriedigend wenn der beste Kumpel einen 900er Turbo in der Halle stehen hat und man selbst nur zuschauen aber nicht mitspielen darf Sad
Doch eins stört mich immer wieder. Warum posten die Verkäufer keinen Preis. Ist der streng geheim? Schämt sich der Verkäufer der Höhe des Preises? Oder gibt es da noch MB-trac-interne Gründe?
Aus einem PKW-Forum war ich es gewohnt den Preis zu erfahren. So kann ich sofort entscheiden O.K. die Sache ist was für mich oder auch nicht. Ergo gab es in diesem Forum für Kleinanzeigen (passt ein MB-trac eigentlich in eine Kleinanzeige oder heisst das in dem Falle Großanzeige?) eine Preispflicht. Wurden Anzeigen nicht mit einem konkretem Preis, VB war jedoch in Ordnung, eingestellt, wurden Sie vom Admin oder Mod angemahnt. Wurde trotz Mahnung nach 24 Stunden kein Preis genannt, wurde die Anzeige gelöscht.
Bitte versteht meinen Beitrag nicht als Meckerei, vielmehr soll es eine Anregung sein, die Hartmut gerne als Bestandteil des Markt Forums aufgreifen kann und ebenso an die potenziellen Verkäufer mutig zu sein einen Preis zu nennen und ggf. noch den Standort des zu verkaufenden Gutes.
Wünsche euch auf diesen Weg noch einen geruhsamen ersten Advent.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#2

Das nächste wären die Foto´s, wenn jemand hier im Forum verkaufen will, dann stellt doch Foto´s ein.
Das dürfte doch kein Problem sein, wenn ihr sie auf Nachfrage eh über E-mail sendet.
Wenn man die Fotos halt gleich im Beitrag sehen würde, wäre die Nachfrage evtl. auch gleich mehr!
Und es würden nicht 15 Beiträge geschrieben werden: Schick mir auch die Fotos! E-mail ..........

Meiner Meinung nach sagt ein Foto oft mehr als tausend Worte!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#3

Hallo, sehe ich auch so. Min. ein Foto und Preisvorstellung als Pflichtangabe. Wo ist das Problem, es in die Anzeige zu schreiben, wenn man es sowieso weiß, wieviel man haben möchte? Ich finde Anzeigen ohne Preisangabe sehr unseriös. Grüsse Marcus
Zitieren
#4

Hallo Peter,

Also ich finde es ist jedem selbst überlassen ob er den Preis dazu schreibt. In jeder Gebrauchtbörse gibt es das ja auch, "Preis auf Anfrage"!

Natürlich schneidet sich der Verkäufer dadurch vielleicht selbst ins Fleisch, und schreckt dadurch evtl. mögliche Käufer ab.

Hat jemand aber wirklich Interesse an der Maschine, dann nimmt er es auch auf sich den Verkäufer kurz anzurufen oder eine Email zu schreiben.

Viel schlimmer finde ich es, das es manche Leute nicht schaffen ihre Maschine vernünftig zu beschreiben.
Dort steht dann in der Überschrift meinetwegen "Verkaufe MBtrac" und in der Anzeige dann "Verkaufe MBtrac 800 in gutem Zustand".

So etwas lösche ich natürlich sofort.

Auch schade ist es, wenn Verkäufer nicht direkt Fotos mit einstellen. In der heutigen Zeit ist es so Kinderleicht Fotos in das Forum zu laden. Aber auch das muss der Verkäufer halt für sich entscheiden. Verkaufsfördernd ist sowas natürlich nicht.

Aber auch hier würden Leute mit wirklichen Interesse sich darum kümmern an weitere Infos zu kommen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste