Neue Reifen für IHC?
#1

Moin Leute,

ich hab an Euch eine Frage mal wieder Speziefisch welchen Reifentyp kaufen

mein Bekannter möchte auf sein IH 844 die Taurus Reifen 16.9 - 34 aufziehen, da ich ja von den Taurus nicht sehr angetan bin frage ich euch um Rat, was Ihr machen würdet.....es ist ja hier im Forum der BKT Reifen gelobt worden, wie ist das Preis Leistungsverhältnis? er wird Hauptsächlich zum Holzmachen und Transportarbeiten Eingesetzt und läuft so schätze ich im Jahr rund 200 Btr./h
Wie sieht das mit dem Rundlaufeigenschaften aus wenn er länger auf einer Stelle steht und wie ist es mit der Alterungsbeständigkeit? was gibt es noch für günstige Alternativen dazu?

Schon mal im vorraus Danke für Eure Meinungen,

Frohe Weihnachten

Gruß Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#2

Moin Axel,

Also ich bin vom BKT sehr angetan. Super Preis/Leistungsverhältnis!

Natürlich eiert er die ersten paar meter, wenn er ein paar tage/woche gestanden hat, aber das bügelt sich sehr schnell wieder raus. Das ist beim Taurus anders, da sitzt du nach einer halben stunde noch wie auf einem Kamel Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo Axel
Ich habe selber den Taurus Point 8 auf meinem Hanomag und bin damit sehr zufrieden . Der Reifen hat einen guten Fahrkomfort , eine gute selbstreinigung und beim pflügen krigt er die Zugkraft gut an die Erde.
Der Point 8 läuft jetzt seit 4 Jahren auf der Maschine und ich würd Ihn wieder kaufen . Der BKT ist im Preisverhältnis ähnlich wie der Taurus .
Bei uns im Dorf haben einige den BKT auf den Vorderachsen laufen 100 PS Schlepper 40 KM/H , die sind alle damit zufrieden ,haben aber alle eine höhere Traglast genommen für den Frontlader .
grus Fischer

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste