Bewertung:
0
26.12.2008, 17:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.12.2008, 18:55 von
Hartmut.)
Hallo,
habe mir die ganzen Beiträge zum Thema Führerschein und so durchgelese. Leider habe ich aber nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich will mir einen MB 800 kaufen, habe aber nicht den T Führerschein, da dies beim umtragen des alten auf denn neuen Führerschein verschütt gegangen ist.
Weiß jemand ob es möglich ist den Truck auf 32 km eintragen zu lassen?
Oder kann ich den Truck als LKW anmelden? Ich darf mit meinen Führerschein einen 7,5 t fahren.
mfg Heiko
Bewertung:
2
Servus,
hast denn in der Zulassungsstelle schon nachgefragt ob der dir nicht wieder eingetragen wird?
Würd erst mal das machen. Oder du musst halt dann dein Getriebe so umbauen das er Bauartbedingt nur noch 32km/h läuft.
Kenn das halt von Lkw´s die bei uns ab und zu in der Werkstatt sind die nur auf Firmengeländen laufen und die Getriebe so gesperrt haben das sie nur 40km/h laufen. Bei denen gehts halt hauptsächlich um die Versicherung weil sie da nicht so hoch eingestuft werden wenn sie nicht schneller gehn als 40km/h.
Mfg Christoph
MB Trac, do geht was!
Bewertung:
6
Hallo.
Meines wissens nach ist der T-Führerschein in der Fahrerlaubnis für den 7,5 Tonner enthalten. Demnach müsste es durchaus möglich sein den Trac Landwirtschaftlich zuzulassen und so einiges an Steuern zu sparen... Frag doch mal in deinem Landratsamt oder bei einer Fahrschule nach.
Schönen Abend noch.
Gruß
Bernd
Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Bewertung:
4
Moin,
als die Umstellung auf die neuen Führerscheine (Scheckkartenformat) kam und die daraus resultierenden Umschreibungen der alten Führerscheine auf die neuen, haben die Führerscheinstellen anfangs die Klasse T nur mit eingetragen, wenn man es zusätzlich beantragt hat.
Leider wurde das unter den Führerscheinstellen unterschiedlich gehandhabt.
Also einige haben T, andere nicht.
Ich setze aber mal voraus, dass du auch nur Lofbedingt fährst, ansonsten könntest du T ohnehin nicht nutzen. Frag bei der Führerscheinstelle nach, warum T nicht eingetragen ist und lass die Klasse nachtragen. Wenn sie sich weigern, lass dir darüber Auskunft geben, wo es schriftlich verankert ist, dass ein Nachtragen nicht möglich ist.
Bewertung:
0
27.12.2008, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.12.2008, 14:15 von
Waldschrat.)
Hallo Heiko,
ich habe einfach einen Zettel ausgefüllt, dass ich den Klasse T Führerschein für meine Tätigkeit im Wald brauche, vom Vorsitzenden der Genossenschaft unterschreiben lassen, dann zur Führerscheinstelle, einen neuen Führerschein beantragt und so war die Sache für unter 100 Euro erledigt.
So habe ich jetzt den Klasse T-Führerschein. Hatte vorher auch nur den 7,5 Tonnen eingetragen.
Gerd
Bewertung:
0
Hallo Heiko,
ich hab`s genauso gemacht. Den trac als LKW zulassen ist
normalerweise kein Problem. Er kostet hier bei uns in RLP
dann 16,83 Teuros je angefangene 200kg zul. GG.
MfG Alex