Bewertung:
25
Hallo,...und wahrscheinlich am billigsten. Grüsse Marcus
Bewertung:
113
MB 800 schrieb:...wenn Ihr mir mal sagen könnt, wie Ihr das Zeug anwendet.
Am besten garnicht. Die Nachwirkungen von dem Zeug wirst du ja sicher selber kennen.
Wenn er wirklich schlecht anspringt, denke lieber über eine Motorvorwärmung und/oder Flammglühkerze nach.
Die Themen dazu gibt es in der Wühlkiste...
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
2
Also wenn das ganze Fahreug -10° C hat, bin ich froh über das Zeug. Nachwirkungen können bei vielleicht 10 - 15 Starts im Winter wohl eher nur langfristig sein.
Bewertung:
2
Hallo Andre,
auch ich dachte eine normale Dose Startpilot ohne Sprühkopf müßte zum Auffüllen funktionieren, war aber nicht so.
Ich half mir dann so: Ließ den Motor mit dem Anlasser ein paar mal drehen, stieg aus, sprühte Startpilot in den Luftfilterdom, stieg ein und startete erneut. Nach vier - fünf müden Umdrehungen sprang der Motor dann an.
Wunder wirkt aber eine neue, einwandfreie Batterie. Hatte letzten und auch diesen Winter noch keine Probleme mit dem Anspringen, obwohl mein Trac notgedrungen immer im Freien steht.
Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.
Bewertung:
40
Hi Hartmut.
Du hast natürlich Recht, dass man das Zeug besser nicht verwendet (will ich auch gar nicht). Mir ging es jetzt nur um das Funktionsprinzip und das Ablaufprozedere.
Schau: Wir haben alle solch eine Anlage an unseren trac´s dran. Mich persönlich interessiert einfach nur, wie man sie richtig bedient.
Und durch Falschbedienung kann man bestimmt noch einen erheblicheren Schaden anrichten, als bei richtiger Handhabung.
Oder?
MfG
Andre
MB trac.
Yes we can!
-> "
Mein Steckbrief" <-
Bewertung:
40
Hallo Martin.
Danke für Deine Antwort. Dass man das Zeug in den Luftfilter sprüht schon klar. Ich möchte aber wissen, wie die Startpilotanlage am Trac richtig bedient wird... Weist Du?
Diese Anlage ist ja Original und es interessiert mich eben, wie man´s richtig macht.
MfG
Andre
MB trac.
Yes we can!
-> "
Mein Steckbrief" <-
Bewertung:
2
Hallo Andre,
nein ich weiß es auch nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß es bei Mercedes eine spezielle 'Nachfüllflasche' (Spraydose) zum Befüllen der Anlage gibt. Habe selbst aber auch noch nicht nachgefragt.
Mit einer normalen handelsüblichen Spaydose (ohne Spraykopf) ist mir das Befüllen jedenfalls nicht geglückt.
Schöne Grüße aus dem Hochschwarzwald.