Hydraulische Lenkpumpe (Simmerring) defekt an MBtrac 900
#1
YTRAC04 

Bei meinem MB-Trac 900 Bj.92 ist der Simmerring von der Lenkpumpe undicht, der Händler hat gesagt ich müsste eine neue Pumpe kaufen, weil es
den Simmerring nicht einzeln zu kaufen gibt.Vielleicht weiß von Euch jemand
was?
Tongue
Zitieren
#2

Servus,

es gibt einen Dicht- und einen Reparatursatz für die Lenkungspumpe und auch alle Teile einzeln, zumindest bei Mercedes. Bei welchem Händler warst du?

Ein Dichtring hat die Teilenummer A008 997 87 45, der andere A000 466 30 60. Wahrscheinlich brauchst du den zweiten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hi,

ich würd einfach mal den simmering ausbauen und mit den maßen zum normalen Fachhandel für solche sachen gehen. Die haben sowas immer da - is ein ganz normales Standartteil


gruss


michi

800,1000,1500
Zitieren
#4

Hallo,
ich hatte auch das Problem als ich meinen Trac gekauft hatte.
Dachte auch nur, so ein Simmering ist ja kein Problem. Hab schon sooo viele gewechselt....
Schei...., habe einen guten Drath zu der Benz, aber die Teile gits einzeln nicht mehr.
Sollte ne neue Pumpe bei Ihnen kaufen, 1400,-€.
Hab dann die Pumpe ausgebaut und zerlegt. Absolute schei.... Arbeit, selbst für gute Handwerker. Hatte noch einen Hydraulikspetzialisten dabei.
Ab in den Fachhandel, Großhandel sogar. Nein, auch dort nict in der größe zu bekommen, da kein Simmering verbaut ist, sondern ein Ring in der Mitte der nicht der Din entspricht.
Also bei ZF (Pumpenhersteller in meinem Fall) angerufen und mich bis zur Technik und Ersatzteileabteilung durchgefragt. Teile können sie keine mehr liefern, wenn dann muss die Pumpe eingeschickt werden und dann können sie es versuchen, die Pumpe instand zu setzten. Pauschalpreis 900,-€, egal was Kaputt ist! Dachte kann ja nicht denen ihr ernst sein, für die Ringe so viel Geld.
Viele sagten, das halte nicht mal ein ahr und dann gehts wieder los...
Dann habe ich hier Hilfe bekommen.
Ein Händler, der hat mir ne Danfos Pumpe verkauft, knapp 500,-€ mit Adapter.
Musste mir dann noch einen weiteren Adapter bauen/drehen lassen.
Weitere 250,-€. Ist halt ein sicherheitsrelevantes Bauteil und da muss schon alles passen....
Jetzt Funktioniert alles wieder super.
Fals Du die Adresse brauchst, schreib ne pn und ich geb sie Dir.
Hoff ich konnt Dir Helfen.

Gruß Marc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste