MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition?
#1

Hallo Trac Fans,

mir ist aufgefallen, dass manche Tracs in den Farben blau und silber ab Werk so ausgeliefert wurden. Dabei handelt es sich um Tracs der letzen Baujahre. Kann mir vielleicht jemand sagen ob Mercedes da mal ne Sonderedition aufgelegt hat, oder ist das nur der reine Zufall, dass mehrere Tracs in der gleichen Farbkombination lackiert wurden?

Freue mich auf eure Antworten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Trac muss sein!
Zitieren
#2

Hallo,
Hier im Forum gibts auch einen der einen Blauen 7oo hat und er sagte das er von werk aus so gekauft worden ist.Bestimmt hat MECEDES auf wunsch gemacht .
Gruss Philipp

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#3

Moin,

soweit meine Kenntnisse reichen, haben die damals gemacht was man wollte, wenn die Bezahlung passt Big Grin
Unsere, ab Werk gekauften Trac's waren nie Standart. Ein Merkmal war bereits die Silbernen Felgen. Dazu noch andere Dinge, im technischen Sinne.

Zu den blauen, es waere mir Neu wenn Daimler damals eine Serie davon gemacht haette, ggf war dies eine Option, also diese Farbwahl.

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#4

Es gibt aber auch ganz Blaue bzw Türkise Tracs!
Die sind sehr selten...
Ich habe keine Ahnung wie es bei diesen war...
Zitieren
#5

Moin,

nun bei dem ein oder anderen wird es sich sicher auch um Umlackierungen handeln. Sicher ist aber auch, das DB gegen Aufpreis so ziemlich jeden Farbwunsch erfuellt hat Wink

gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6
ZTRAC15 

(21.07.2009, 18:29)SNOWMAN schrieb:  Sicher ist aber auch, das DB gegen Aufpreis so ziemlich jeden Farbwunsch erfuellt hat

Stimmt, das kann ich bezeugen. Kenne auch blaue, schwarze, ja sogar gelbe und weiße Tracs, die original so vom Band gelaufen sind. Ich denke auch, dass es kein Problem war, den Trac in "Wunschfarbe" zu kriegen. Bei manchen Herstellern ist das heute noch möglich, solang genügend Rubel rollen.

greetzSmile

MB trac - Ich bremse auch für Fendt!
Zitieren
#7

die blau silbernen sind auch so vom band gefahren ein bekannter meinte es gab davon 22 stück
Zitieren
#8

Stimmt! Sind 1991 nach "Neu-Fünfland" rüber zu einem Betrieb in der Nähe von Leipzig! Der gute hatte damals die ganzen LAndeigentümer mit dem Bus nach Gaggenau gekarrt und denen die schönen Trac's in Sonderlackierung gezeigt.
Echt krass der TypBig Grin

Gruß

Uli

Wer mit dem Strom schwimmt, kommt nie an die QuelleWink
Zitieren
#9

HI SNOWMAN


Zitat: Dazu noch andere Dinge, im technischen Sinne.


Was meinst du damit genau??

Welche Tracs hattet ihr damals "neu ab Werk" ??


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#10

ja , genau

kenn den Betrieb
die ABG-AG.de

die hatten aber net so viel glück mit den Trac s
fahren jetzt in d nur noch fendt und in der slowakei fendt und johny

aber aussehen tun die schon geil

gruß Karl
Zitieren
#11

Bei mir in der Nähe von Edewecht läuft auch einer mit dieser Lackierung .Denn hat er damals vor 10 Jahren super günstig erstanden als die Preise human ware .
Gruß stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sam
16.05.2019, 05:47
Letzter Beitrag von Buschmann
26.10.2007, 19:02
Letzter Beitrag von Bauernpower
23.06.2004, 09:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste