Terri Forwarder - Was haltet ihr davon?
#1

Hallo Tracler

da ich ja weiß das viele von euch im Forst tätig sind habe ich folgende Frage an euch: Kennt jemand diese Terri Forwarder?
Ich versuche ständig mehr über diese Mini Forwarder heraus zufinden aber es ist sehr schwierig.

Vileicht weiß jemand von euch mehr darüber, oder jemand weiß sogar wo so ein Ding zu verkauf steht.
Den ich würde die nutzen um Hackgut aus Wälder zufahren oder zusammel. da dieser Kleine Forwarder nicht viel Schaden anrichtet und sehr wendig ist eignet der sich perfekt dazu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Fabi

Ps: Vileicht kennt jemand die internet Adresse des Hersteller.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB-trac was sonst
Zitieren
#2

Hallo,

Ich gucke heute abend mal, ob ich die telefonnummer finde. bei mir in der nähe habe ich mir auch so nen gerät angeschaut, der stand zu verkaufen. sollte um die 5000 euro kosten. Nur bei uns im Forst hätte ich den nicht einsetzen dürfen.

MFG Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren
#3

Ok vielen Dank sehr net von dir.
Lg fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#4

Schau Dir mal den Timberbear an. Den habe ich auf der Elmia Wood in Schweden gesehen. Wenn Du nur einen Raupenforwarder suchst, habe ich vieleicht was für dich als günstige Alternative von Morooka. Kommt halt drauf an was Du anlegen willst.

Gruß

Ajer
Zitieren
#5

Ok ich schau mal, ich suche eigentlich nix bestimmtes mit Raupenfahrwerk er muss nur klein sein.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Hallo,

finde die Telefonnummer und Adresse nicht mehr

MFG Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren
#7

Hab diese Maschine noch in Holland stehen kleiner aber ohne Kran habe ich in Deutschland stehen.
Gruß

Ajer
Zitieren
#8
MTRAC10 

'Tag,
den Terri Forwarder kenne ich persönlich nicht. Bin aber ein Befürworter dieser kleinen Maschinen (v.a. mit Raupenlaufwerken), da sie doch weitaus weniger Bodenschäden hinterlassen, als Radmschinen.

Kenne aus dem Einsatz einen Farmi Rückezug mit Gummikettenlaufwerken. Dieses kleine Fahrzeug hat mich zur vollsten Zufriedenheit bei mehreren Fichten-Erstdurchforstungen auf Weichböden, begeistert. Gebaut werden die Kisten nicht mehr. War jedoch ein Unternehmer aus Oberbayern, der seinen Fuhrpark hegt und pflegt.

Viele Grüße
Florian
Zitieren
#9

Hallo Fabi,
Der Terri wird meines wissen nicht mehr gebaut.
Der Timbear wie oben erwähnt kostet ca. 320000€
Wenn aber ein Hieb gut geplant ist, und der Waldbesitzer nicht auf den letzten Cent Gewinn schaut, ist auch mit " Großmaschinen " eine bodenschohnende Arbeit möglich. Valmet 860, John Deere 1410 mit
Moorbändern ausgerüstet und auf Reisigmatte vom Harwester fahrend,
nicht voll ausgeladen und nicht durch sieben oder acht verschiedene
Sortimente belastet, schleicht auch nur über den Boden.
Aber hier noch ein par Adressen wo du Kleinforwarder finden kannst.
www.malwa.se
www.woodtiger.se
www.vimek.se

Aber bedenke klein heißt klein!

Gruß Hansjörg
Zitieren
#10

Danke schonmal für die vielen Infos, vieleicht werden es ja noch mehr.

Mir geht es nur um einen Kleinen Forwarder weil mit dem nur Spitzen oder Äste abgefahren werden bei den Forstämter haben wir uns schon informiert die sagen es wird wenn nur was kleines zugelassen! Wir sollen uns erst was ausleien und dies schaun die sich dann an und sagen dann ja oder nein.
Ist schon alles ein gemachs aber besser wie mit dem Seil rausgezogen.

Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#11

Hallo,
keine Ahnung ob noch interesse an infos besteht.....Ich fahre einen Terri 2020
und kann darüber nur sagen "Nicht in der grösse täuschen" :-)
Bei Interesse kann ich ja mal paar Bilder einstellen.


Mfg
Martin
Zitieren
#12

Ja stell doch mal ein paar ein were sehr nett.

greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#13

Werde ich morgen gleich machen. Kannst auch vorbei kommen hochspeyer is ja net so weit weg von Bann. :-)
Mfg
Martin
Zitieren
#14

Bann das is ja ein Katzensprung! Also das werde ich mir nicht 2 mal sagen lassen natürlich werde ich mir dann den Terri mal live ansehen.
greez Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#15

Bilder :-)

                   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste