Gibt es hier auch Deutz Fahrer?
#1

Hallo Trac-Fans.

Nachdem ich dieses Forum hier wegen seinem sachlichen Ton und hohem Wissensanteil der Benutzer sehr, sehr schätze, möchte ich gerne wissen ob auch Deutz Fahrer in diesem Forum aktiv sind?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#2

Moin,

Geht es denn im Deutz-Forum anders zu?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

ja gibt es, habe einen DX 4.57 agroxtra


mfG Max
Zitieren
#4

Ja...bin ab und an auch im Deutz-Forum unterwegs.
Nur bekommt man dort nicht so viele qualifizierte und auch brauchbare Antworten. Meist auch erst nach einer langen Wartezeit.

Will das Forum auf keinen Fall schlecht machen, dort gibt es genauso qualifizierte Leute...aber hier ist es doch eine gute Klasse besser!

Außerdem war auch Neugierde bei der Frage dabei!

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

Hallo
Ich besitzt zwar keinen deutz fahre aber auch ab un zu einen agrotron mk 1 wenn es sich nicht vermeiden lässt un der trac andersweitig beschäftigt ist.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#6

Hallo Thomas,

da Du Deutz-Fahrer und nicht Deutz Besitzer gefragt hast, darf ich auch antworten!

Wir besaßen in den 70-er und 80-er Jahren einen D5005, einen Schlepper, dem ich bis heute nachtrauere, mein Schwager (im gleichen Ort) besitzt (noch) einen D6202A, eine Maschine, die einfach nur sensationell gut war, jetzt mit guten anderthalbzehntausend Stunden ist sie nach langjähriger schwerer Arbeit ziemlich am Ende: Langer Kat-III Frontlader für Laufstallentmistung, 2,5m Rüttelegge mit Sämaschine, 3-Schar steingesicherter VD-Pflug mit Doppelringpacker und Nachläufer, das bleibt nicht in den Klamotten hängen.
Zur Zeit ist die Vorderachse (Allradantrieb) kaputt und ich weiß nicht, ob er ihn noch mal machen wird. Trotzdem schafft er noch immer.

Hier Bilder von diesjähriger Heuernte:

[Bild: attachment.php?aid=3664]
[Bild: heu5.jpg]

Der "ältere Herr" ist mein Schwiegervater, der noch die gesamte alltägliche Vieharbeit macht, wie Weide fortschlagen, umziehen, im Winter Rundballentransport, aber eben auch bei der Ernte noch voll dabei. Halt ein Schlesier, unkaputtbar.

LG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#7

Ok...gibt es hier im Forum auch noch Deutz Besitzer.
Speziell AgorStar und Agrotron?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#8

Wir ham noch nen alten D50 und nen etwas neueren 5006.
Tolle Teile, für damalige Verhältnisse extrem Spritsparend. Nur die Bremsen sind ein Problem. (Deutz-Krankheit)

Agrotron hat bei uns im Dorf einer. Bin auch schon mal damit gefahren.
Ist nicht so schön wie Trac fahren, aber ein netter Schlepper.

**********************************************************
***********700S - 800 - 900turbo - 1000 turbo******************
**********************************************************
Zitieren
#9

Moin,

entschuldigt aber ich muss es loswerden:
Holger das letzte Bild ist Spitze! Big Grinexclamation
Zitieren
#10

Oh Sven das können wir auch . Tongue Big Grin
Gruß Joern


   

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#11

(27.12.2009, 19:46)Hobbyfahrer schrieb:  ...möchte ich gerne wissen ob auch Deutz Fahrer in diesem Forum aktiv sind?

Nur im Radlader... Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

In meinem mh 6 ist auch ein wassergekühlter 188 Ps Deutz Motor, 10000STD, top!!! Also muss mal sagen die Deutz motoren, also die alten luftgekühlten, beste was es gibt, die gehen ja echt nie kaputt,...früher waren sie ja nicht umsonst in fast jeder Baumaschine,.....hatte nen mh 4 hochgedreht was geht, der jaulte mit bestimmt 4000 Touren, das glich die schlappe Pumpe etwas aus, er klemmte 5mal fest, sprang kalt wieder an und lief, ein jahr ohne Probleme, wir wußten ihn echt nicht kaputt zu kriegen mit seinen 14000 stunden,er lief echt bis zum Verkauf,....

Gruß Stefan
Zitieren
#13

Ja, die Deutz-Motoren, das ist noch ein überbleibsel guter Deutscher Traktorentechnik.

Wir haben auch einen 3-Zylinder im Radlader. Und der Motor hat auch schon seine 10000 runter.

**********************************************************
***********700S - 800 - 900turbo - 1000 turbo******************
**********************************************************
Zitieren
#14

Hallo

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen! Ich fahre
auch zwei Deutz Motoren. Einen 3 Zylinder im
Radlader 11000std, Läuft noch Top und einen
4 Zylinder im 5506 Läuft Top und das auch immer!
Ziehen tut der auch wie Sau!


Mfg Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#15

Servus,

Ich fahre auch zwei Deutz: 5206 und DX 3.70 Star Cab. Der 5206 wurde neu gekauft, hat noch keine 7000Std und kommt nie wieder vom Hof, so einen Schlepper bekomme ich (leider) nie wieder! Der DX oder der Lambo 674-70 wird einestages einem Trac weichen. (obwohl der Italiener gut ist!)

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von holzwurm
27.03.2005, 07:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste