Suchergebnisse
Hallo Tobias, top Sache, sieht immer so so schön einfach aus...!! Aber wer das alles schon mal auseinander hatte weiß wie`s in der Wirklichkeit aussieht!! Haste das Getriebe überholen lassen? Ich gl...
122.849
Hallo, ich warte auf neue, habe die bereits bestellt weiß aber nicht wann die kommen! Ich hatte meine reifen vorne abgenudelt (Frontlader) und hab da jetzt neue drauf! Habe mich dann dazu entschieden...
505
Moin Reinhard, herzlichen Dank für die schnelle Nachricht! Irgendwie hätte ich mir das auch denken können! Wünsche frohes Osterfest, Grüße aus dem Sauerland, Arnd
1.359
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder neue Reifen an meinem MB Trac 800 440163. Gerne würde ich jetzt die Reifen 420/85 R 24 (16.9 R24) montieren lassen, bis jetzt waren 14.9 R 24 montiert. Mein Re...
1.359
Hallo Michel, ich habe die Reparatur letztes Jahr auch gemacht, erst habe ich mir die kompletten Packungen beim Hydrauliker anfertigen lassen (weil nicht mehr lieferbar). Es hat sich aber herausgetel...
3.282
Hallo Sepp, sieht wirklich astrein aus der Umbau! Welches Edelstahlrohr hast Du für den Krümmerbau verwendet? Haste was wegen der Kolbenbodenkühlung gemacht? Wie haste die Einspritzpumpe nachgestellt...
5.912
Hallo zusammen, ich suche die starken Federn für meinen 800er Mittelschalter (440 163), hab mir einen Frontlader zugelegt und von Grund auf neu aufgebaut. Jetzt fällt mir auf das das Teil reichlich s...
1.196
Hallo zusammen, ich suche einen Satz Federn in verstärkter Ausführung für meine Vorderachse. Habe mir einen BAAS VG 100 zugelegt, der ist glaube ich ein wenig schwer für die normalen Federn! Ich hab...
1.482
Hallo zusammen, werde ich mal so weitergeben! Danke Euch!! Gruß, Arnd
2.363
Hallo zusammen, mein Bruder hat sich einen U1200 (Bj.86) zugelegt und ist stolz wie Bolle. Nun hat sich aber gezeigt das bei höherer Drehzahl ein rotes Licht im Tachobereich aufleuchtet! Wenn die Dre...
2.363
Hallo Kevin, der Heizungswärmetauscher hat eine eine eigene Zuleitung bestehend aus zwei Leitungen. Die laufen über dem Motor zur Kabine und sind an zwei Stellen mit Gummischläuchen verbunden. Ein We...
122.849
HalooJohannes, hört sich nach nem schönen Trac an, ich denke is ein OM314A verbaut. Der Ölverbruch von 0,5ltr. bei den Stunden liegt wahrscheinlich beim Turbolader, wenn nicht ist das auch egal wenn ...
2.924
Hallo Tobias, ein wirklich toller Resaturationsbericht, und nicht weniger tolle Arbeit!! Hast Du irgendetwas in der Richtung gelernt? Erst die Motorinstandsetzung, dann die Blecharbeiten, wirklich ru...
122.849
Hallo zusammen, also bei Feuchtigkeitsanfall im Armaturenbereich würde ich auf jeden Fall erstmal klären ob da irgendetwas undicht ist. Ich weiß nicht recht wo der Heizungswärmetauscher bei den große...
5.701
Hallo zusammen, ich wollte das Thema nicht im Sande verlaufen lassen und mal kurz ein kleines Update geben: Also, wir haben die Ölwanne abgebaut und nachgesehen ob ein Pleuel-Lagerschaden vorliegt, ...
9.316
Hallo zusammen, die Sache verhält sich so: Die Instandsetzung war im März 2014, da war aber meine Restauration noch nicht abgeschlossen. Auf der Straße war der Trac dann im August 2014. Das mit den ...
9.316
Update!! Hallo zusammen, gestern habe ich mal angefangen mich um den 314 zu kümmern, also ersteinmal Öl raus, Filter raus und dann Filter mit einem scharfen Messer zerlegen wie es Mathias auch empfo...
9.316
Mein lieber Mann, mein größten Respekt an diejenigen die so etwas wieder zusammen bekommen!! Hut ab!! Da bin ich schon mal froh das ich meinen 800er MS wieder an`s Laufen bekomme!!:rolleyes::!: Gr...
12.654
Hallo Julian, habe ich noch nie von gehört, halte ich aber für einen interessantes Thema. Ich werd das Öl auf jeden Fall mal alleine für sich aufbewahren! Gruß, Arnd
9.316
Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die interesanten Beiträge! Aber zum Thema: Zitat:Mathias: Kurze Frage noch: wurde die Ölpumpe erneuert und hast Du den Öldruck schon mal mit einer mechanis...
9.316
Hallo Mathias, halte das für ne gewagte These?? HaHa! Nein, mal im Ernst! Werde mal als erstes nach dem Ventilspiel schauen und den Ölfilter mit Ölwanne prüfen! Wenn ich da nix finde muss halt der Z...
9.316
Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Restauration vor höchstens 1000h meinen Motor (OM314) von einem Instandsetzer rundum machen lassen. Bis jetzt war auch alles gut aber in den letzten Tagen höre ...
9.316
Sieht gut aus, sind die Regenbogenforellen auch aus eigener Zucht? Habe noch nie jemanden in der freien Prärie Forellen räuchern sehen!! Nicht schlecht!! Grüße, Arnd
40.319
Hallo zusammen, hat einer was von dem Unfall gehört? Hoffe dem Fahrer is nix passiert!! Muss wohl irgendwo im Hochsauerlandkreis gewesen sein!! Grüße aus dem kalten Sauerland, Arnd
3.014
Hallo Mathias, tolles Thema und astreine Berichte. Scheinst halt ein Landwirt aus Leidenschaft zu sein!! Halte die Kombination aus MB Trac und Deutz (5006?) absolut klasse, da treffen sich Komfort un...
40.319
Hallo Ulli, das wäre nett, beabsichtige auch eine Vorrichtung zu bauen! Die alten Federn sind im wesentlichen gebrochen, deshalb wird`s leider nix mit unterlegen! Freue mich auf Bilder von Deiner ...
3.273
Hallo zusammen, habe letztes Jahr mein Schneeschild restauriert (Schmidt F3), ein netter Forumskollege hat mir auch die neuen Federn für die Federklappen besorgt. Ich habe aber wegen Zeitmangel nur d...
3.273
Wirklich der Hammer diese Bilder, im Hintergrund kann man (schemenhaft) die anderen Karren ohne Dach erkennen! Das zeigt wie weit die von Merzedes den damaligen Trends vorraus waren. Schade das die Ju...
4.448
Hallo zusammen, ich finde auch das wir hier eine tolle Diskussion im Gange haben! Ich bin ein Mittelschalter-Vertreter und bemerke das auch die MS momentan im Wert steigen, das war vor anderthalb Jah...
20.982
Hallo Boris, ich habe das schon 2mal gemacht, allerdings direkt von unten! Der Imbus-Schlüssel sollte etwas Drehmoment vertragen sonst liegste nach 200Stunden wieder unter dem Bock. Ich habe auch den...
3.923
Hallo, Da hängt ja auch ein ganz schöner Brummer an der Winde, dann wahrscheinlich mit eingeschaltetem Allrad ne Kurve gefahren, ein mir absolut bekanntes Bild! Auch über 2bar!! Gruß aus dem Sauer...
407.268
Hallo Egmont, ein wirklich lesenswerter, toller Rep.-Bericht! Hut ab für so viel Improvisationsvermögen!! Was ich allerdings noch viel toller finde ist die Art wie Ihr an diese Sache ran gegangen se...
21.229
Moin Michl, für welchen Trac denn? Ich hab nen 800er aus 1980 und könnte Dir die gesamten Maße die Du benögst abmessen! Hab aber keine Ahnung ob die alle gleich sind? Ich habe mir eine komplette be...
3.350
Hallo, warum willste den denn schlachten?! Stell mal Bilder ein, vielleicht kauft den einer zum Restaurieren?! Nachdenkliche Grüße, Arnd
3.587