Suchergebnisse
Bleibt trotzdem nur ein nachgemachter 1800er, egal was es gekostet hat. Schade um den schönen 1500er??
19.655
Hallo, Schade um einen schönen 1500er! Gruß
19.655
Hallo Sjaak, hallo Werner, das mit dem Kupfer hab ich mir auch schon überlegt aber Kupfer und Alu vom Wärmetauscher????? Schläuche würde ich aus dem Fahrzeugbau nehmen. Problem wird aber wahrschein...
1.734
Hallo Zusammen, gibt es die Leitungen für die Heizung im Nachbau? Oder was habt Ihr gemacht wenn die durchgerostet sind. Hab die Kabine (alte Ausführung Bj.80) fast fertig und brauche jetzt die Le...
1.734
Hallo Sebastian, wenn 1-4 ohne Probleme funktioniert, kann es nur an der Einstellung oder zu großes Spiel im Schaltgestänge liegen. Guck Dir alle Gelenke des Hauptschaltgestänges an und schmeiß alles...
3.070
Hallo, suche ein Austellfenster für die große Baureihe. Gern in restaurationswürdigem Zustand. Über Angebot würde ich mich freuen. Gruß Rolf
1.362
Hallo Hartmut, Danke für die schnelle Antwort.. Das hst meine Fronthydraulik garn nicht. Werde das dann erst mal so lassen. Gruß Rolf
2.167
Moin Zusammen, bin aktuell bei meinem Frontanbaubock zu Gange. Kann mir jemand sagen, wofür die zwei mittleren Laschen unten an dem Bock genutzt werden? Die waren bei meinem Trac bereits abgetrenn...
2.167
Hallo Zusammen, suche für den Frontblock von meinem 1500er das obere Auge für den Koppelbolzen zum Anschweißen. Hab die irgendwo schon mal einzeln gesehen. Weiß Jemand wo man die bekommt? Gruß Rolf
889
Hallo Marvin, gerade wenn Du selbst lackierst, überdeckt Klarlack kleinere Glanzfehler im Decklack. Außerdem wird der 1k Lack durch den 2k Klarlack deutlich wiederstandsfähiger. Wichtig ist Lack in...
7.736
Hallo Mario, wenn Du das Problem nur unter Last hast, ist die Förderpumpe eher nicht das Problem. Sind die Kraftstofffilter i.O. dann guck Dir mal lieber das Ansaugsieb im Tank an. Wird oft übersehen...
2.010
Hallo Hans, wenn das überhaupt geht, denke über das Loch des Starters, sonst kommst Du definitv nicht hinter das Schwungrad. Hab ich aber auch noch nicht ausprobiert. Gruß Rolf
1.700
Hallo Hans, kann auch der Verschlußdeckel der Nockenwelle sein. Kommt nicht oft vor, gab's aber auch schon mal. Gruß Rolf
1.700
Hallo Zusammen, hier mal ein paar Bilder vom Baufortschritt an meinem Trac. Motor ,Getriebe und Achsen bleiben erst mal drin. Never touch a running system;). - Hubzylinder der Heckhydraulik in de...
2.146
Hallo Heinrich, vielen Dank für die Info! Gruß Rolf
1.978
Hallo Marcel, ist das Stahlguss oder Aluguss? Grundsätzlich kann das beides aber ein Fachmann schweißen. Gruß Rolf
1.580
Moin Zusammen, wofür ist eigentlich das etwa 1,5 Meter lange Rohr, das bei den großen Tracs hinten links unter der Pritsche montiert ist. In der Bedienungsanleitung ist das nicht beschrieben. G...
1.978
Moin Alfred, MB Nr. A 000 431 2616 Umgeschlüsselt auf WABCO 961 722 2400 knappe 400€. KNORR hat das nicht. Gruß Rolf
2.697
Hallo Alfred, einfach OE MB Nummer umschlüsseln, dann hast Du es. Gruß Rolf
2.697
Hallo Zusammen, Danke für die Antworten. Aus- Einbau kein Problem, zerlegen ust auch easy. Getriebe war, leider stümperhaft, schon mal geschweißt worden. Risse ausgeschleift, verschweißt und über Kre...
2.754
Hallo Zusammen, kann das sein, dass das ein häufigeres Problem ist? Hab bei meinem 1500er das Zapfwellengetiebe raus und glaube es ist auch gerissen. Um den Kugebolzen ist alles nass, der Rest ist tr...
5.305
Hallo, suche entweder defektes Hydrauliksteuergerät SB 7 DW oder evtl. auch nur einen Steuerkolben. Bei mir ist einer der beiden Steuerkolben abgerissen. Für Angebote wäre ich sehr dankbar. Gruß Rol...
1.599
Hallo Andi, MB Handbuch, was ist das? Gruß Rolf
2.754
Hallo Zusammen, gibt es beim Ausbau des Zapfwellengetriebes beim 1500er was besonderes zu beachten. Hab den Trac auseinander und will jetzt gucken, woher das Oel kommt, das permanent unten aus der Ku...
2.754
Guten Tag Zusammen, wo kann man aktuell den Zug für die Regelhydraulik für einen 1500er BJ. 80 bekommen, bzw. nachfertigen lassen? Würde ggf. auch einen für die Zapfwelle benötigen. Für Info's wä...
1.989
Hallo Andi, eigentlich brauchst Du keinen Polsterer. Meterware einseitig selbstklebender Schaumstoff in den passenden Stärken gibts in der Bucht. Alte Verkleidungen vom Schaumstoff befreien und mit K...
4.608
Hallo, hab meinen Dachhimmel mit Stoff vom Boxenbau für Steroanlagen neu bezogen. Strucktur und Farbe passt. Adresse Akustikstoff.com. Hab schwarz genommen, haben aber auch verschiedene Grautöne. G...
4.608
Hallo Zusammen, wieder einer weniger! Heute in Tecklenburg abgebrannt. Gruß Rolf
633.849
Hallo Zusammen, ja, ich finde das schon recht heftig, was ich bei den zwei Käufen erlebt habe. Ein Teil war nach Erhalt der Rechnung und nach der Bezahlung plötzlich nicht mehr da. Wurde wohl aus...
9.300
Hallo Zusammen, hab jetzt zwei mal, kurz hintereinander sehr schlechte Erfahrungen mit einem Teilehändler aus Ehingen (Donau) gemacht. Näheres und Erfahrungen von Euch gern per PN. Kann nur sagen, ...
9.300
Hallo Rüdiger, auf keinen Fall Metall auf Metall. Da gehören auch Gummiunterlagen zwischen, damit nichts scheuern kann. Gruß Rolf
3.024
Hallo Betsche, wenn, dann musst Du den Tankgeber nach oben aus dem Tank herausziehen. Der ist mit einem Bajonet im Tank befestigt, durch drehen des Gebers zu lösen. Hierzu vorher entweder Kabine k...
2.675
Hallo, hab ich was falsch gemacht, oder kann wirklich niemand helfen? Gruß Rolf
3.228
Moin Zusammen, kann mir jemand auf die Schnelle sagen, wo der Tachogeber am 1500er verbaut ist. Meiner hat mal nen Digitaltacho nachgerüstet bekommen und hab jetzt das Problem, das die Geschwindigkei...
3.228
Hallo Patrick, das ist die Lichtscheibe für die Schalter MB Trac und Unimog alte Kabinenausführung. Wurden auch in den LKW's Baureihe NG 80 eingebaut. Das Teil gibt's noch original bei MB, die Scha...
2.480