Suchergebnisse
Hallo, ich habe den Tausch erst hinter mir: 1000 Turbo verkauft, jetzt wieder einen Turbo 900 gekauft. Natürlich kommt es auf die Arbeiten an die man damit verrichten will. Der 1000er bietet s...
1.653
Die Rändelmutter gibt es bereits im Nachbau. Eine passende Haube folgt. Grüße Steffen
3.715
Hallo, ich habe vor kurzem meinen U421 lackiert. Tank und Luftkessel waren abgebaut. 2L haben hier nicht gereicht. Mit KF usw. schätze ich dass ich 4l brauche. Sofern du auch noch HH und FH la...
1.328
Hallo! Wir haben diesen sowohl am 1000er Trac als auch an zwei Unimog 406 verbaut. Funktionieren iA. :) Grüße Steffen
6.150
Hallo Tobi, ich habe mal gehört das die Firma Fecht Hydraulik in Mühlingen diese hat. Am besten mal anfragen. :) Grüße Steffen
2.064
Habe heute Mittag nun auch nach Standox 2k Standofleet geschaut. Bestelle mir hiervon mal 750ml in DB 6840. Seidenglänzend sollte passen oder? Gruß Steffen
1.897
Danke für eure Nachrichten. Ich bin mir mit dem 2k Lack immer noch unschlüssig. Wir haben bisher alles in Kunstharz lackiert. Original sind die Fahrzeuge auch in Kurzharz Lack oder? Grüße Steffen
1.897
Hallo Florian, vielen Dank für deine Antwort! Kann ich den mit MIPA Lack als 2K-PUR Acryllack auch eine Stelle an meiner Kabine anlackieren? Meines Wissens nach, sind die Fahrzeuge ja mit Kun...
1.897
Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meinem MB-Trac Lack technisch etwas aufzufrischen. Als ich den guten in seinem desolaten Zustand erworben hatte, wurde er bereits vom Vorbesitzer mit sehr sch...
1.897
Da mach ich direkt auch mal mit: 47575 + die 175PS von meinem 1000er = 47750 PS Grüße Steffen
223.047
Hallo zusammen, danke schon mal für eure Einschätzungen. Leider weniger Antworten als erhofft. :D Das der Vergleich "hinkt" dachte ich mir schon. Deshalb möchte ich Ihn so simpel wie möglich bet...
8.521
Hallo zusammen, mich beschäftigt schon seit einiger Zeit das Thema wie sich der Verbrauch von 4- und 6-Zylinder Motoren bei gleicher Leistung unterscheidet. Speziell bei den Mercedes Benz Motoren. L...
8.521
Hört sich nach einem interessanten Gespann an! Hast du ein Bild? Grüße Steffen
2.092
Hallo Michael, wunderschöne Rad-Reifen Kombination auf dem 800er. Das sieht super stimmig aus. :) Viele Grüße Steffen
12.873
Hallo, kann mich der Frage nur anschließen. Grüße Steffen
5.713
Hallo Sebastian, ich habe mich vor einiger Zeit mal etwas umgehört. Dort wurde mir gesagt das der F30 am 700er zu wuchtig ist. Scheinbar kaum Fahrbar. Ich denke beim 800er wird dies ein wenig bess...
3.236
Glückwunsch zum neuen Trac! Bilder bitte! :) Grüße Steffen
7.356
Schön das wir uns halbwegs einig sind. :shy: Ich denke wir haben das maximale Preisniveau erreicht, viel höher gehen die nicht mehr... 1800er haben mit 10k Stunden in DM Mark ihren Neupreis. Gr...
41.911
Dann definieren wir dies mal näher... Hartmut schrieb: (28.01.2020, 01:13) -- Moin Steffen, Auch das kann ich so nicht stehen lassen. Hast oder hattest du einen MB-trac 443 das du so negativ...
41.911
Wilde Theorien... Ich bring mal ein wenig Licht ins Dunkel. MO-Minatur hat diesen Trac hier nachgebaut. Der einfach mal so aussieht... scheinbar hat MO hier ein ausgangs Modell gewählt das wohl nicht ...
8.718
Hartmut schrieb: (27.01.2020, 02:42) -- TracTobi schrieb: (26.01.2020, 14:06) -- Die Restaurierung der Großen sowie deren Unterhalt ist langfristig wesentlich teurer, als bei der mittleren Baureihe....
41.911
Das ist wohl nur ein Gag. In Kanada benötigen die Traktoren kein Kennzeichen. Da fahren einige mit "deutschen" herum. Sind komplett nichts sagend. Gut das der Trac irgendwann mal den Weg über den Teic...
4.848
Hallo, erstmal vielen Dank für die ganzen Nachrichten und Entschuldigung das ich erst jetzt darauf eingehe! @Gerhard Der Umbau auf die Pneumatische Version kam mir dank Roby auch in den Sinn. ...
3.630
Sonst kannst du mir diese auch gerne per Mail zusenden. Schreib mir einfach eine PN. :) Grüße Steffen
6.385
Hallo Stefan, versuche dein Glück doch bei "Hipp Landtechnik" in Sauldorf Rast. Dieser hat viele Forstaufbauten. Bestimmt auch noch einen für den 1000er. Grüße Steffen
2.017
Hallo, also bei meinem 1000er kommt trotz Schieber auf Kalt und Heizung aus auch immer etwas warme Luft. Denke das ist normal. Fenster bissl auf und gut ;) Grüße Steffen
3.286
Hallo Jens, lad doch mal ein paar Bilder vom Einsatz hoch. Sieht ja aus wie wenn es ein 1000er wäre, bekommt man da beim Heckladern nicht die Genickstarre? Grüße Steffen
6.385
Wirklich schöner Trac! Tolle Arbeit! Grüße Steffen
47.969
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Anhängerbremsventil. Als ich den Trac erworben habe, konnte das ASV keinen Anhänger bewegen (Handbremse löste nicht). Bei der Getriebereparatur habe...
3.630
Aus eigener Erfahrung weis ich das man den Journalisten viel richtiges erzählen kann und davon weniges übrig bleibt... Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen... Grüße Steffen
5.122
Sieht klasse aus! Wie schnell ist der kleine damit? :D Gruß Steffen
4.771
Hallo Steffen, Leckagen habe ich am Borgmanring Hinten und vorne an der Riemenscheibe. Letztes Jahr am seitlichen Plattenölkühler und an der Ölwanne. Habe dann mit Gefühl nachgezogen und es war ruhe...
5.776
Hallo namenskollege, vielen Dank für deine Antwort. In der Tat bin ich von Fuchs auf irgendein günstigeres (was noch im Regal stand) umgestiegen. Möchte bald Ölwechsel und wechsle dann das Öl erneu...
5.776
Soviele MB-Tracs, fast jeder hat einen Ölabscheider und niemand ist bisher auf die Idee gekommen diesen zu ersetzen oder zu reinigen? Grüße Steffen
5.776