Suchergebnisse
Hallo Matthias, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe deinen Rat befolgt und das Öl über die Kolbenseite eingefüllt. Habe so ca. 2/3 des mitgelieferten Öls reinbekommen. Wird schon reic...
542
Hallo, bin gerade dabei miene Bremsättel der HA zu überholen. Habe zuerst die rechte Seite zerlegt und begutachtet. Dann Rep.- Sätze für Kolben und Betätigung bestellt. Rechte Seite alles wieder n...
542
Hallo, erstmal Danke an Franz Josef und Roby für Eure Bemühungen, und sorry das ich mich erst jetzt melde. Mich hatte es erkältungstechnisch komplett umgehauen :( . Naja nun gehts langsam wieder be...
346.207
Hallo, könnte mir bitte auch jemand eine Datenkarte erstellen. FIN: 440 163 000 76773 Vielen Dank im Voraus! Grüße Andi
346.207
Hallo Benjamin, ich hatte zu Beginn diesen Jahres das gleiche Problem bei meinem 800MS. Ich hab die Heckabschlussplatte abgebaut und dann die komplette Hubwelle samt den Beiden Zylindern ausgebaut...
2.327
Hallo Michi, das hatte ich auch als Erstes im Kopf. Jedoch möchte ich bei den Hubwerkteilen auf Nummer sicher gehen. Werde die Schweißnaht des kompletten Arm´s an der Hubwelle aufdrehen. Lasse mir ...
3.080
Hallo Tobias, habe gerade Deinen Beitrag durchgelesen und hatte dabei irgendwie ein Déjà-vu :rolleyes: Musste am Samstag meine komplette Hubwelle ausbauen. Eigentlich wollte ich nur die Hydraulikz...
4.602
Hallo, da ich ja gerade die ganze Hubwelle zerlegt habe, macht es für mich Sinn auch gleich die Gelenklager mit zu tauschen. Hat jemand von Euch die Ersatzteilnummer, oder die genaue Bezeichnung de...
3.080
Hallo Erhard, echt cool erklärt. Das habe sogar ich als Maschinenbauer, der Elektrotechnik hasst :rolleyes:, verstanden. Das hilft mir in Zukunft bestimmt mal weiter, wenn ich ein Problem mit der Ele...
6.982
Hallo Martin, es sieht bei Dir so aus als ob das mal jemand umgebaut hat. Vorher hatte Dein Zylinderrohr den Sprengring, dann hat wohl jemand Gewinde eingeschnitten und einen neuen Deckel eingebaut...
6.553
Hallo Michl, schon mal daran gedacht, dass es jetzt bei den Temperaturen etwas Kondensat auf der Mechanik hängt? Dadurch hängt er evtl. auch nur beim ersten mal. Würde ihn nochmal zerlegen, gut rei...
6.982
Hallo Matthias, vielen Dank für Deine Meinung zu meinem Problem. Du bist ja, nachdem was man hier so liest, ein absoluter Fachmann mit jahrelanger Praxiserfahrung;) Nachdem ich heute auch nochmal ...
3.080
Hallo Martin, Bin auch gerade dabei meine Zylinder von meinem 800 MS abzudichten. Das abdichten lohnt sich allemal. Dichtsatz kostet nicht viel. Die Arbeit ist auch überschaubar. Wenn ich mir deine K...
6.553
Hallo Forumsmitglieder, wünsche Allen noch ein gutes vor allem gesundes neues Jahr! Zu meinem Problem: wollte meine Heckhydraulikzylinder bei meinem 800er MS Trac Bj. 81 abdichten, denn diese ha...
3.080
Hallo Siggi, möchte Dir gerne auch meine Erfahrungen zum Kauf eines MB-Trac´s geben. Erstmal kann ich das von Erhard geschriebene nur bestätigen. Ich habe auch zig Jahre nach einem MB-Trac ge...
3.428
Hallo Forumskollegen, biete einen defekten Dieseltank aus einem 800er Trac an. Infos unter folgendem Link: #eBayKleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-kraftstofftank-di...
1.407
Hallo Romi, du sprichst mir aus der Seele. Ich finde auch das dieses Thema in diesem Forum nichts zu suchen hat. Grüsse Andi
3.175
Hallo Michl, kannst du auch sowas für die kombinierte Variante, also Diesel Vor-, Rücklauf und Tangeber in Einem besorgen? Beste Grüße Andi
7.822
Hallo Matthias, auch dir vielen Dank für deine Antwort. Hatte ja schon ein bisschen auf deine Tipps gehofft da du ja nun einmal ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet bist. Ich werde nun das Abdi...
4.968
Hallo Peter, erstmal Danke für deine Antwort. leider habe ich die Kabine nicht gekippt. Ich werde mal versuchen die rechte Aufhängung abzubauen und dann das Getriebe mit einem Wagenheber (den habe...
4.968
Hallo Harald, schon mal vielen Dank für die Antwort. So werde ich das mal machen. Bzgl. der Abdichtung des hinteren Deckels, hast du da eine Idee? Grüsse Andi
4.968
Hallo Forumsmitglieder, ich habe eine Frage an die Getriebespezialisten. Mein 800MS hat erheblich Getriebeöl verloren. Also habe ich letztens die Kabine gekippt und alles erstmal gründlich mit dem ...
4.968
Hallo Roby, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Dann werd ich gleich morgen mal bei meinem Sternenonkel vorbei schauen. Grüsse Andi
2.739
Hallo Forumskollegen, habe am WE meine Kabine beim 800 MS Bj. 81 gekippt, um mal den ganzen Dreck auf Kupplungs-, und Getriebeglocke abzuwaschen. Hab deswegen auch den Halter samt Kupplungsnehmerz...
2.739
Hallo Paul, ich habe mir vor gut 2 Jahren auch einen MB Trac 800 Bj. 81 für unter 10 Teus gekauft. Bin wie du auch schon seid Kindheit begeistert von den Tracs. Nur mal so zur Info was ich so in ...
30.928
Hallo Stefan, danke für die Info. Dann werd ich mir mal so ein Tankgeber bestellen und entsprechend umbauen. Gruss Andi
4.530
Hallo, habe gerade auch meinen Tankgeber ausgebaut, da ich z.Z. den Tank mal reinigen wollte/musste. Hab dabei festgestellt, das bei mir auch der Draht durchgescheuert ist :(. War mir aber fast sch...
4.530
Hallo, ich habe auch einen 800er MS Bj. 81. Habe vor ca. 2,5 Jahren ein H-Gutachten beim TÜV machen lassen.. War mit dem Trac auf dem Bremsenbrüfstand und soweit alles o.k. Also damals hab ich auf As...
3.961
Hallo Michael, zu Beginn schreibst du , dass du eine neu Hydraulikpumpe und eine neue Lenkpumpe suchst. Ich habe mir wie Guido vor kurzem auch eine neue Hydraulikpumpe von AHS gekauft und bin damit ...
8.932
Hallo Euerl, ich benötige für folgende ZF Lenkpumpe die Dichtung hinten am Deckel. Hab sie grad gestern erst zerlegt. Typ- Nr. 7673955345 Fabr.-Nr. 3143010 989 DB-Nr. 0014668001 Bei mir war O...
1.925
Hallo Steini, hast du eventuell noch die Masse deiner beiden O-Ringe? Gruss Andi
13.860
Hallo Steffen, hallo Bernd, vielen Dank für die schnellen Antworten. Das mit der Silikondichtmasse hatte ich schon in diesem Thread gelesen. Hab schon soweit alles zerlegt und gereinigt. Eintei...
3.537
Hallo Forumsmitglieder, wünsche euch Allen noch frohe Weihnachten. Habe eine Frage bzgl. des Drehmomentes für das hintere Kurbelwellenlager. Hatte das schon vorgestern in einem anderen Thema gef...
3.537
Hallo und frohe Weihnachten, muss das Thema nochmal nach oben holen. Bin auch gerade dabei bei meinem MB Trac 800MS das hintere Kurbelwellenlager abzudichten. Dank Mattias Thessens super Bericht mi...
13.259