Suchergebnisse
Hallo Franz Josef, Das ging aber schnell, herzlichen Dank :) Liebe Grüße aus Österreich Reinhard
347.664
Hallo, ich hätte eine große Bitte, wäre es möglich, dass mir jemand für meine beiden tracs eine Datenkarte abruft. 440 167 00 116645 WDB440 172 OW 170150 Danke bereits im Voraus :)  LG Reinhard
347.664
Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Lüftungsdüsen lösen sich auf, (siehe Foto). Drei Stück sind heuer kurzfristig gebrochen. Neue Düsen gibt es bei diversen Händlern nur mehr in Grau. Kennt...
400
Hallo, ich betreibe auch die Tajfun EGV 45 auf meinem 700 trac und bin sehr zufrieden damit. Die ideale Seilwinde für meinen Gebrauch, Preis/Leistung ist Top Das einzige, was mich stört, die Zapfw...
819
Hallo, ich selbst habe keine Erfahrung mit diesem Webshop oder der Fa. Notter. Anbei ein Link, bei dem Du bei der Suchfunktion Notter eingibst, dann wird Dir geholfen :-) https://www.vwt3.at/ ...
1.745
Hallo Peter, WOW, großes Kino was Du da vollbracht hast, in unserem Forum würde ich Dich für eine Oscarnominierung vorschlagen. Voriges Jahr war ich bei Dir und habe mich selbst von Deiner Arbeit...
39.083
Hallo, Ich habe mich mit dieser Frage auch schon oft beschäftigt. Ich selbst verwende seit langer Zeit ein 15W-40 Mehrbereichsmotoröl für Nutzfahrzeuge mit neuester Low-SAPS-Additivtechnologie von e...
3.040
Hallo Arndt, Du findest die Felgengrößen Beschriftung in der Regel im Bereich des Lochkreises der Radmuttern, siehe Bild, rote Ellipse. Bei Dir wird die Beschriftung unter dem Radmutternschutz vorhan...
1.368
Hallo Manuel, Du meinst wahrscheinlich 11x24Zoll Felgen! Ich habe auf meinen 12x24 Zoll Felgen 420/70R24 Vredestein TRAXION+ aufgezogen, bin total begeistert von den Reifen, tatsächliche Breite am P...
1.138
Hallo Peter, danke für die Antwort, dann bin ich beruhigt, wenn das systembedingt ist, was ich vermutet habe! Im WHB habe ich nachgelesen jedoch keine eindeutige Erklärung gefunden. Die Öldruck...
1.982
Hallo, mir ist beim Ölwechsel folgendes aufgefallen: Zu Beginn wurde der Motor (OM 314) warm gefahren, Öl und Kühlflüssigkeit auf Betriebstemperatur. Danach habe ich ihn abgestellt, Ölauffangwann...
1.982
Hallo, auch ein neues Praxistest Video von Landwirt über eine Krpan Seilwinde! Mit dabei zwei schöne mb trac :):) https://www.youtube.com/watch?v=DoRD5sWMkNA in letzter Zeit hat Landwirt ver...
575.843
Hallo Sepp, schaut super aus Dein Umbau! Frage: auf dem Video erscheint der Klang "relativ" leise (fast schon Original bis auf das pfeifen :):)), ich erkenne aber keinen Schalldämpfer?? Täu...
5.962
Hallo, gibt es vielleicht die Symbole dazu auch noch irgendwo? Ich suche schon seit längerem das Symbol (Piktogramm) für den zweistufigen Gebläseschalter und werde nicht fündig! Wenn die Origi...
2.645
Hallo Rüdiger, Wabco Frostschutzpumpe 432199 Wabco Reparatursatz 4321990042 Wabco Docht 4321998212 alles bekommst Du beim Wabco Service Dienst, oder im Netz! LG Reinhard
4.426
Hallo, in diversen Fachbereichen im Internet wird folgendes über die Bezeichnung API GL5 geführt: "Öle für raue Bedingungen. Die Öle enthalten bis zu 6,5 % an verschleißmindernden Additiven. Zur Schm...
3.103
Hallo Chris, Folgendes findet man unter dieser Bezeichnung: TECTROL MULTIGEAR LS 90 Viskosität:SAE 85W-90 Freigaben: ZF TE-ML 05C/12C/16E/21C Spezifikationen: API GL-5/LS Anwendungsempfehlun...
3.103
Hallo Rüdiger, Ja das geht, laut meinen Recherchen sollten die für alle OM314/352 passen. Für meinen OM364 habe ich sie auch schon bestellt! Einbauen werde ich sie beim OM314 spätestens zu Ostern...
17.123
Hallo, ich habe sie auf ebay bestellt, viel recherchiert und Beiträge gelesen. Bei den ESD ist mir der Hersteller und dessen Qualität wichtig! Die Qualität wurde im Forum schon oft diskutiert u...
17.123
Hallo Peter, das ist eine Ansage, ich habe sie gerade bestellt!;) Im letzten Jahr merke ich beim Starten, dass er wesentlich mehr raucht. Das Startverhalten hat sich zwar in all den Jahren nicht v...
17.123
Hallo, Ich muss auch meine Einspritzdüsen DLLA 142 S 791 beim mb trac 700 mit OM314.956 wechseln, dass die Mercedes Originalteile gut sind (auch beim Preis) steht außer Frage! Meine Frage dazu ...
17.123
Hallo, ich muss mich bezüglich der Meinung, was die Optik/Abnützung der Pedale anbelangt anschließen, meine beiden trac's haben jeweils noch keine 6000 Std. am Zähler und die Pedale sind kein Vergl...
9.943
Hallo, das Wabcothyl korrosionshemmend wäre, hat mich jetzt auch interessiert. Die Recherche des Sicherheitsdatenblatts und der Inhaltsstoffe wie Ethanol, Butanon und Ethandiol würde diese These n...
3.495
Hallo Berni, Tobi hat den Tank mit Schutzgas formiert das hat den Vorteil, dass sich darin befindliche Überreste vom ÖL sehr schwer bis gar nicht entzünden, da kein oder zu wenig Sauerstoff vorhand...
6.254
Hallo Franz-Josef, Danke für die schnelle Antwort mit Teilenummer, der sollte zu meinem Motor passen, da ich eine wesentlich höhere Motornummer habe. Ich werde nächste Woche mal nachfragen. Bin sc...
2.887
Hallo, mir ist heute mein Ölmessstab von meinem mb trac 700 OM 314 beim Kontrollieren des Ölstandes im Bereich der Vernietung gebrochen (siehe Bild). Gott sei Dank ist es passiert als ich ihn be...
2.887
Hallo Thomas, ja das funktioniert einwandfrei, habe es früher auch verwendet! Gibt es dieses ÖL mit dieser Bezeichnung noch?? Der Name wurde geändert in Spirax S3 G 80W! Auf jedem Fall das Erz...
3.377
Hallo Jan, Am besten unter Suche das Thema "MBtrac ohne Fahrzeugbrief aus Holland?" eingeben, dann findest Du was du brauchst! LG Reinhard
4.543
Hallo, ich habe zwar keine Erfahrung mit Rapsstroh zur Einstreu, da ich das Thema interessant finde, habe ich ein wenig geoogelt und diese beiden threads gefunden. https://agrarheute.landlive.de...
5.291
Hallo trac Freunde, ich war am Wochenende auch das letzte Holz holen. Dabei sind ein paar schöne Fotos entstanden, der grüne trac und der frisch grüne Wald das hat was :) Liebe Grüße Reinhard
408.260
Hallo Hansi, Genau so habe ich es gemeint, welches Öl (Marke und Viskosität) hast du verwendet? Vielleicht könnte das Volumen welches Du eingefüllt hast und die Marke sowie die Viskosität weitere ...
4.721
Hallo, so schnell wie er da war, ist er wieder weg!:P Link funktioniert nicht mehr:!: lg Reinhard
464.327
Hallo, hast Du schon den Ölstand kontrolliert, würde auf zu viel Öl tippen, so dass es zu Schaumbildung kommt. Oder die falsche Ölqualität, dann sollte es aber nach längerer Fahrt überall passieren...
4.721
Wow, das ging ja schnell mit den Antworten:):) Das ich über das Achsbaumuster suche darauf bin ich nicht gekommen, da muss ich noch etwas üben:). Liebe Grüße Reinhard
16.771
Hallo, Roby, danke für die Fotos, ich hätte noch eine Frage: Wird beim trac 440 167 die Schubkugelschale Mercedes Art Nr. A4163370506 eingebaut. Im freien EPC finde ich dazu leider nichts.Wenn ...
16.771