(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2010, 10:33 von Hartmut.)
Hallo,
ich bei gerade dabei einen Müller-Mitteltal CHK2 zu erwerben. Hat jemand von euch auch so einen? Mich würde interessieren, ob man die Container leer ineinander stapeln kann wie es bei Absetzcontainern möglich ist.
Ich wollte schon länger was zu diesem Thema schreiben.
Mein Bekannter hat 2 CHK4, also die Tandems. Ich finde die Teile nicht schlecht, das einzigste was du aber auf Vorrat haben solltest, wenn er eine Hochkipp-Ausrüstung hat, sind die kurzen Schläuche der hinteren Zylinder, diese gehen schnell mal kaputt, vorallem beim Steine fahren.
Er hat hauptsächlich die Container mit den 2 Türen hinten dran, diese sind nicht stapelbar.
Er hat ein paar seiner "kisten" auch umgebaut, so dass sie größer sind.
Hallo Stefan,
danke für die Bilder. Ich habe meine Neuerwerbung mittlerweile abgeholt.
Auch die Container mit den Heckklappen sind stapelbar, sieht nur nicht so schön aus.
Eine Frage hätte ich noch. Muss der Hubzylinder auf der Deichsel zu Straßentransport voll ausfahren werden, damit die Streben senkrecht stehen? Oder kann man auch so fahren, dass der Container gerade so angehoben ist?
also wir fahren mit den "Kisten" immer mehr oder weniger knapp überm boden, ganz ausfahren tu ich nur wenn ich kippen muss, musst aber aufpassen da dann der "arsch" recht leicht wird.
Wenn mir so einer übern weg laufen würd würde ich mir auch überlegen so einen zu kaufen.
hab ich mir schon gedacht, wenn man sie ganz nach hinten schiebt, ist man mit dem Schwerpunkt ziemlich weit hinten. Aber so liegt die ganze Last auf dem vorderen Hubzylinder.
Ich werde wohl doch eine BTA von Müller besorgen müssen.
ich hätte da mal ein paar Fragen: mit welchen Schleppern fährt ihr die Hänger? Wieviel PS sollte man davor spannen?
Wie breit sind die Container am Boden?
Gibt es eine Möglichkeit die Container des Deutz-Fahr Containersystems an den Müller-Hängern zu verwenden?
Gruß Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend