Hallo Kevin,
da hast du dir ganz schön was vorgenommen
Ich kann dir von meiner Restauration nur erzählen wie ich es gemacht habe, als die ganze Tür zerlegt war.
Ich habe die Klammern von oben mit einer Spitzzange in den Spalt geschoben wo die Scheibe später sitzt. Die Klammern an die Blechkante so gut wie es geht angesetzt.
Eine 2 Person hat von unten mit einem Holzstück und Gummihammer die Klammern nach oben geklopft und gleichzeitig habe ich sie noch mit der Spitzange gezogen, damit die Klammern über das Blech rutschen.
Wenn alle 4 Klammern drin sind musst du von einer Seite her anfangen den Gummi einzubauen.
Dazu mit einem Spitzen gegenstand ( Schlitz-Schraubdreher oder sowas) die Klammern aufdrücken und gleichzeitig wieder von unten mit einem Holzstück oder ähnlichem dagegen halten damit die Klammern dabei nicht wieder nach unten rausrutschen.
Und eben gleichzeitig den Gummi unter die Klammer schieben.
Zum Schluß wenn alles soweit sitzt, habe ich dann den Gummi von oben dagegen gehalten und von unten hat mein Kollege die Klammern nochmals mit dem Gummihammer bis an den Anschlag nach oben geklopft, damit alles richtig sitzt.
So in der Art habe ich den Gummi wieder eingebaut! Allerdings war die Türe ausgebaut und ist horizontal gelegen. Die Scheibe war auch draußen. Schloß und dieser Türfänger war auch ausgebaut.
Mit eingebauter Scheibe wirst du glaube keine Chancen haben. Ich war so schon am verzweifeln. Wenn aber mal die ersten 2 Klammern drin sind, sitzen die Handgriffe und es geht ganz einfach.
PS. Such mal noch hier im Forum, wie jedes andere Theme wurde dieses hier, meines Wissens auch schonmal behandelt!
So viel Erfolg dabei!
Grüße Patrick