Was darf eine MB Trac 800 Lackierung kosten ?
#1

Hallo, wollte euch mal fragen ob Ihr mal euen Trac evt. von einer Lackiererei spritzen haben lasst und was Ihr dafür so bezahlt habt ?
Zitieren
#2

Hallo Saphir9 (komischer Vorname?)

So einfach ist das nicht mit den Preisen für die Lackierung.

Was soll denn alles Lackiert werden ?

Vorarbeiten wie anschleifen, spachteln, demontage von Blechen, Reifen / Felgen Entrosten bzw. Sandstrahlen in Eigenleistung oder vom Lackierer ?

Qualitätslackierung oder nur eine Verkaufslackierung ?

Industrielack oder Autolack ? alle natürlich 2 Komponentig

Da ergibt sich eine Preisspanne von 800 bis 8000 €

Gruß Thorsten

Trage nicht, was Du fahren kannst ! Fasse nicht an, was liegen bleiben kann !
Zitieren
#3

Komplette neulackierung wenn schon, zu spachteln gibt's nix wenn dann nur das Hinterteil zu entrosten bzw. Sandzustrahlen.
Zitieren
#4

Hallo,

also ich habe letztens folgenden Preis mit auf den Weg bekommen:

Zwischen 5.000 € und 15.000 € ist alles möglich.

Aus dem einfachen Grund, dass sich meist die größten Baustellen erst ergeben, wenn der Trac zerlegt ist und diese man jetzt nicht sieht.

Und es zwängt sich ja quasi auf, wenn er in Einzelteile zerlegt ist, dass entsprechende Wartungs- und Reparaturarbeiten miterledigt werden.
Zitieren
#5

Hallo, 15.000 Euro für eine Kabinenlackierung mit Vorarbeiten ist Schwachsinn. Wenn du natürlich Karosseriearbeiten dazuzählst okay. Schau malrum, was in der Oldtimerszene eine Lackierung einer Rohkarosserie kostet. Der mb-trac hat ja wenig große glatte Flächen.
Grüsse Marcus
Zitieren
#6

...ich kann aus Erfahrung sagen: Egal welchen Typ Du dir vornimmst, wenn Du es einigermaßen verünftig haben willst, entsprechend Material brauchst u. auch Gutes verwenden möchtest, sind fünf Mille schnell versenkt...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#7

Das Kann ich nur bestätigen,
meiner geht in 14 Tagen zum Sandstrahlen und Lacken.
Kostenvoranschlag ist 5750,-

Gruß Michel
Zitieren
#8

Natürlich sind 15000€ nicht nur für das Lacken veranschlagt. Aber wenn die Kabine runter ist, der Motor raus usw., bei einer 20-30 Jahre alten Maschine, da sollte man die verschlissenen, spröden und in die Jahre gekommenen Teile, die dann anfallen, doch gleich mitmachen. Vielleicht sogar das Getriebe öffnen, den Motor genau unter die Lupe nehmen, die Kupplung und was es da noch alles gibt.

Oder man schraubt alles einfach wieder zusammen... Kann man natürlich auch machen...

Und darauf beziehen sich die 15000€.
Zitieren
#9

Hallo, es war ja nach einer Lackierung und nicht nach einer Überholung der Technik gefragt.
Auch knappe 6000,- sind heftig aber ohne die Kabine gesehen zu haben schwierig zu bewerten. Der Aufbau muss für einen seitenmatten Lack nicht so perfekt vorbereitet sein wie ein metallic-Lack. Frag mal bei einer LKW-Lackiererei, bisher war ich da immer gut beraten.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste