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Deutz Intrac 2004s
#16

Hallo
ich bsitze selber einen Intrac 2004 mit 7000 stunden
glaub mir wenn der Gut aussieht und gut Läuft dann kanst
du für den Locker mal 8000 Euro Verlangen die sind echt heiß
begehrt gehen weg wie heiße semmeln hab für meinen Knapp 6000 Euro Bezahlt allerdings sind die Kotflügel total
verostet
Mfg Andi
#17

@ andi2: Du greifst auch die ältesten Themen auf, glaub nicht das die noch jemanden interessieren.
Mit hellgelben Gruß
#18

Wie sieht es denn mit der Ersatzteilversorgung aus?
Mein Nachbar schimpft immer wenn der bei Deutz was für die alten Kisten bestellen will. Selbst einfache Artikel wie ein neuer Tank sind für einen Deutz 05 Baureihe nur noch schwer zu bekommen. Bei Deutz ist doch mal vor ein paar Jahren ein riesen Ersatzteillager ausgebrannt.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#19

Hallo,

@Manuel und Andi2:

zur "Marktpreis" Bestimmung;
bei E-bay läuft gerade ein 2004er Intrac

"lediglich fehlt die Antriebswelle für den Allradantrieb",
steht aber trotzdem schon bei 6300€!!

Gruß, Heiko

....will noch einen, hab noch keinen!
#20

Hallo Hanswalter
Ich habe meinen Intrac zwar noch nicht so lange aber ersatzteile is bei mir kein Problem ich kenne einen Der in einer Deutz-fahr Werkstadt arbeitet und der kommt an alles ran auch wenns nich immer die orginalen von deutz sind
hats bis jetzt immere Funktioniert
Mfg Andi2
#21

Für 4000 tausend kaufe ich das Teil sofort - kein Problem.
Sag mir wo er steht. ( transport kein Problem - habe eigenen Tieflader) Dann an die Hobbyfritzen von Ebay versteigern.

Fahren würde ich den Hobel nicht - zu unbequem - auch wenn ich mir dabei den ganzen Tag mit dem Blick auf die Fronthydraulik versüssen könnte ( geht bei meinem Unimog aber auch). Im Nachbarort wollte mal einer mit so einem Teil das Silo festfahren - aussichtslos. Das Fahrwerk ist so schlecht, das man selbst bei sehr langsamen Geschwindigkeiten total durchgeschüttelt wird. Motor und Getriebe würden mir keine Sorgen machen. Alle Teile des 912er Motors gibt es sehr günstig zu kaufen - da lohnt ein Schleifen von Zylindern nicht. Habe ja auch einen GTF 275 und der 912er ist ein treuer Bursche. Mein Nachbar hat den gleichen mit nunmehr 11500 Std - kein Problem - keine Ölsardine. Immer mal Öl und Filterwechseln. Und vor allem bei der Heuarbeit abends die Deckel abmachen und mit Pressluft ausblasen - dann hält der Motor.

gruss

Rufus
#22

Werden die Intrac wirklich so teuer gehandelt? Ich dachte das war die größte Panne die Deutz jemals gemacht hat.
#23

eine panne war das sicherlich nicht und teuer würde ich so nicht so sagen der Intrac ist der billigste mir bekannte
Traktor mit Fronthydraulig da nicht viele gebaut wurden sind die halt schnell weg das die so begehrt sind liegt warscheinlich daran das das einer der wenigen Traktoren
ist wo man die ganze fronthydraulik sehen kann
Mfg andi
#24

Panne hin oder her
der Intrac hat sich nie durchsetzen können. Bei unseren Händler standen Jahre lang 2 auf dem Hof - keiner wollte die Dinger haben. Die große Intrac Serie (6Zyl.) war eindeutig ein Flop und wurde auch nur kuzzeitig gebaut. Das ganze Konzept der Forward Control Schlepper ist höchst umstritten und wird sich auch so kaum wiederholen. Die Gewichtsverteilung ist einfach nicht ideal. Was man vorn an Übersichtlichkeit gewinnt wird hinten wieder verloren. Die Frontladerarbeiten ohne Heckgewicht sind fast gefährlich. Dazu kommt die enorme Belastung der Vorderachse durch die ungünsten Drehpunkte. Bis auf wenige sinnvolle Anwendungen kann man hier nicht von einem praktischen landwirtschaftlichen Schlepper reden. Im Hobbybereich mag das sicher anderst sein.

gruss
Rufus Big Grin
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