Kabinenrestauration am MBtrac 900 turbo
#31

Hast ja recht hartmut,

aber ich denk mir wenn man was glattes aufn boden hat dann kann man das einfach rausblasen braucht man nicht mitm dampfstrahler rumtüdln.
es kommt halt wirklich drauf an wie man den trac unterm jahr pflegt!
wenn er nur 2-3mal im jahr den dampfstrahler sieht wie bei uns, dann ist das was anders ,auch im innenraum , als die die nur mit socken auf den trac steigen! Wink

ich werd mir jetz mal so eine dünne gummimatte besorgen und die auf die richtige größe schneiden!

MfG Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#32

Moin,

An sich finde ich, dass die schoner durchaus ne gute Sache sind. Die normale Matte scheuert eben recht leicht durch...und die neuen sind nicht gerade schnäppchen Wink Wenn die nun bald ausverkauft sein sollen, wirds um so wichtiger die alte zu schonen.
Aber mit diesem Schutz vom Schreyer kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden. Selbst im Auto mag ich diese "Teppiche" net... Wie schon gesagt geschmackssache. Gerade wenns oft rein und raus geht kommt zu viel Dreck in die Kabine.

Eine dünne Gummimatte (wie normale Auto-Fußmatten) hingegen fände ich doch sehr interessant. Passend und evtl sogar mit Schriftzug drauf, wäre das ne wirklich gute Sache.
Zitieren
#33

Moin,

also das mit dem draufsticken auf den Teppich könnte so vielleicht nicht gehen,weil wenn das so Teppiche sind, die man sich ins Auto legen kann sind manche sehr dick und fest am Boden also Rückseite, und da bekommt eine Stickmaschine vielleicht Probleme,weil das ja alles sehr viele kleine Stiche mit einer feinen Nadel sind.Es kommt halt drauf an wie dick die Matte ist.Was man machen könnte ist es vielleicht auf ein anderes Stück Stoff sticken,und es fein sauber auf den Teppich nähen, das dürfte gehen. Aber geht das dann nicht auch alles wieder ab, wenn man ein paar mal ein und ausgestiegen ist und mal gewaschen hat?
Das ist jetzt nur so wie ich es mir gedacht habe muss nicht so sein ist nur ein Gedanke wie gesagt könnte.


Gruß Johannes
Zitieren
#34

Moin,

Hartmut hat vollkommen Recht, es lohnt sich den Fußmattenschoner vom Schreyer zu kaufen.

Ich hab mir meinen am Klönabend mitbringen lassen, wirklich ein sehr schönes teil, kann ich nur empfehlen.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#35

Ab sofort ist sie verfügbar.

   

Zu beziehen ist die Fußmatte über die Firma Schreyer

Tel: 08445/9294-0
www.schreyer-online.com

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36

Echt gut geworden,

hätte nur ein Tick größer sein können.

Geht das auch noch iwie nachträglich, ich hab ja letzt erst die einen Schoner gekauft ohne Aufschrift ?

Ich will auch noch drauf hinweisen das es jetzt neu beim Schreyer einen Schoner für die gr. Baureihe gibt, desweiteren eine MBtrac Jacke, das Mercedes-Benz Schild und noch ein paar andere Sachen

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#37

Hallo Hartmut!

Ja ja, was so aus einer "Bierlaune" beim Klöneabend alles entstehen kann, nicht schlecht ...

Gruß

Andi
Zitieren
#38

Andi schrieb:Hallo Hartmut!

Ja ja, was so aus einer "Bierlaune" beim Klöneabend alles entstehen kann, nicht schlecht ...

Gruß

Andi

Man muss sich nur für etwas einsetzen und schauen ob es möglich wäre...

Wenn das ganze dann auch noch Praxistauglich ist, gibt es auch ein Ergebnis Wink


Constantin schrieb:Echt gut geworden,

hätte nur ein Tick größer sein können.

Größer ging nicht, das gab die Maschine nicht her. Aber mit dem gebe ich mich auch schon sehr zufrieden! Sieht super aus!

Constantin schrieb:Geht das auch noch iwie nachträglich, ich hab ja letzt erst die einen Schoner gekauft ohne Aufschrift ?

Soviel ich weiß, JA... Frag aber mal beim Schreyer an!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#39

Zitat:Größer ging nicht, das gab die Maschine nicht her.

Das hab ich mir schon fast gedacht nachdem Johannes schonmal so etwas geschrieben hat.

Zitat:Frag aber mal beim Schreyer an!

Ja das werde ich vielleicht morgen machen, weil ich sowieso noch was brauch.
Ich sag dann Bescheid ob das geht. Interessiert ja bestimmt noch mehrere.

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#40

Gehen tut es auf jedenfall. Die Matte muss nur 100% Sauber sein, da es sonst probleme gibt.

Preislich müsste sich jeder selbst bei Schreyer informieren, der Interesse dran hat.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

Hallo Constantin.

Saubere Arbeit, respekt...!!

Hätte eine Frage.

Was hat die Platte am Kabinenboden bei deinem MB-trac 900 für eine Funktion. Bei unserem 800er, Bj 02/87, WDB 440.168 ist die Platte nicht vorhanden?

[Bild: p1030065lo9.jpg]

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#42

Thomas,

Darunter sitzt der Verteilerkasten für die Kombistecker, Relais und Hauptsicherungen.

Der Kasten ist ab der Modellpflege 1987 eingebaut worden.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#43

Danke Hartmut.

Sitzen auch bei der Baureihe 440.168 der Verteilerkasten am selben Ort?
Wenn nicht, wo finde ich den dann beim MB-trac 800?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#44

(25.11.2010, 13:27)Hartmut schrieb:  Der Kasten ist ab der Modellpflege 1987 eingebaut worden.

Und 440.168 ist definitiv das Baumuster vor der Modellpflege Wink

Dein 800 hat diesen Kasten nicht, sondern die Steckleisten vorn an der Kabine im Motorraum. Der rest wird sich im Armaturenbrett befinden...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#45

Servus,

der 1000er Trac (Bj. 1983) der hier in der Halle steht, hat im Kabinenboden das Loch für den Verteilerkasten. Laut Datenkarte passt die Kabinennummer zum Fahrgestell.
Daraus ergeben sich zwei Fragen:

- hat sonst noch jemand einen alten Seitenschalter mit dem "nutzlosen" Loch
- wer würde beim Kabinentausch das Typschild umfrisieren oder austauschen um den Kabinentausch zu verschleiern?

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste