Bewertung:
22
28.03.2011, 12:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2011, 13:14 von
Koima.)
Hallo,
Da wir ja gerade unseren trac herrichten, wollte ich mal fragen, wie heiß der Abgaskrümmer zum Turbo, sowie der Ansaugkrümmer aus Alu wird. Kann ich da ohne Grundierung die Motorfarbe von univoit.de draufzustreichen (einbrennen)? Oder hitzebeständiger Ofen/auspufflack...
Gruß Christoph
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Bewertung:
41
Hallo,
Besser ist sicher was Hitzebeständiges (Ofenlack)! Hatte bei der Restauration meines 411 Unimogs auch den Abgaskrümmer mit normalem Lack lackiert und beim ersten längeren Fahren hatte ich nur noch Rauch und dann war der Lack weg! Hat auch fürchterlich gestunken!
Lg Peter
Bewertung:
-2
hi
den Auspuffkrümmer würde ich so lassen, der Ansaugkrümmer dürfte um die 150 Grad bekommen, das hält n normaler Lack eigtl aus.
grüße uli
Bewertung:
8
Hallo Christoph,
ich werde den Auspuffkrümmer und den auspufftopf mit Einbrennlack machen, den Ansaugkrümmer mit dem ganz normalen Lack.
Gruß
Hans-Peter
Bewertung:
10
hallo christoph!
der ansaugkrümmer wird nicht viel heißer als der motor. der auspuffkrümmer schon sehr heiß. es hält dort auch kaum einbrennlack,sieht aber auf jeden fall erst mal besser aus.
gruß, michael
Mb-trac - und es geht !
Bewertung:
22
Hallo,
Ich wollte es eigentlich schon richtig machen. Nicht das nach der ersten Fahrt unter Volldampf aus der Motorhaube Fabrpartikel fliegen
Meint ihr der Auspufflack -800°C (
Westfalia) reicht?
gruß Christoph
Gruß aus dem Bayerischen Wald
Bewertung:
113
Lass den Krümmer und den Turbo einfach ohne Farbe...
Das gibt nur Rauch und Gestank.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!