Wie kann man den Werner Forstaufbau demontieren?
#1

Hallo Trac - Gemeinde,

ich möchte mich zunächst mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Marko Spriestersbach, ich betreibe eine kleinen Rückebetrieb im Untertaunus. Ich mache seit ca. 20 Jahren Brennholz, nebenberuflich und rücke hier für die angrenzenden Forstämter.
Ich habe mir 2013 einen 900´er Turbo mit Werner Forstausstattung zugelegt. Seit dem bin ich Gast, in Folge Mitglied im Forum.
Trotz einigermassen handwerklichem Geschick, der WHB´s und Improvisationstalent, habe ich hier immer wieder nützliche Tipp´s gefunden, die einem weiter geholfen haben. Danke hierfür an alle Mitglieder, die sich hier Rege beteiligen und Ihr Wissen teilen.

Ich werde mich in Zukunft hier auch auslassen, in sofern ich nützliche Tipps und Antworten geben kann, kam bisher viel zu kurz.
Einige haben meine Maschine sicher im Markt Forum gesehen, ich gebe zu, eher Bescheiden dargestellt. Ich wollte den MB ja ursprünglich komplett verkaufen, was ich mir aber noch mal überlegt habe.
Ich werde mir die Basis herrichten.
Ich hatte bereits in der Anzeige geschrieben, das die Maschine ein Problem mit Vorderachse hat, für die, die es nicht gesehen haben, das rechte Vorderrad hat temporär blockiert, habe mir das angesehen, es sind im wahrsten Sinne des Wortes ein paar Schrauben locker. Ich werde die Achse ein mal durch warten, sprich zerlegen und neu aufbauen, analog zu Hinterachse.
Habe zwar auch viel um die Ohren, aber ich mag meinen MB, er hat einfach eine Hammeroptik und ich kann Ihn umgerüstet sehr gut im Brennholz nutzen, als "Kraftgeber" und Zugtier, da ich mir und meinem Vater (rüstiger Rentner) gerade in dem Umfeld das Leben in Zukunft etwas erleichtern möchte.

Ich werde in den nächsten Tagen die Werner Ausstattung runterbauen,
wer hier Interesse hat, kann sich gerne melden.
Hier noch mal die Details:

Werner Doppeltrommelwinden:
2 x 6 to. Winde Typ C.62xxx, inkl. HBC Funkanlage mit stufenloser Gasverstellung, Kettenkasten, Halterung, Seile in Ordnung, 1 x 50 m, 1 x 70 m., ein Seil muss neu gepresst werden, Heckpolterschild 2 m. mit Zackenleisteinkl. Windenprüfbuch. Was ich jetzt beim testen festgestellt habe, ist das bei der rechten Winde die Bremse nicht richtig zu macht, schaue ich noch mal nach.
Hatte eigentlich bis zuletzt keine Probleme .

Werner Frontpolter
Typ F.42 HKA, ein Hubzylinderauge defekt, ansonsten in Ordnung, nicht gebrochen oder verzogen.

Kompletter Unterbodenschutz, Tank, Käfig.

Massiver Kranaufbau mit Hiab FMV 360 Kran mit kurzer Säule, Greifer, Rotator. Schwenwerkgehäuse gebrochen und ein Zylinderauge muss neu eingeschweisst.

Wer hier also Interesse hat, einfach melden. Suche jetzt dann selbst auch natürlich Teile, Dreipunkt, Zapfwelle, eventuell Frontkraftheber.

Da ich die Ausstattung bisher noch nie abgenommen habe, warum auch,
hoffe ich hier auf ein paar Leute zu treffen die da Erfahrungswerte haben.

Grüße

Marko

PS.:
Enschuldigt, das die "Halle" so schäbig aus sieht, musste das Giebeldach runter bauen, sonst wäre es von alleine runter gekommen. Bin gerade dabei das Gebälk für die Maschinenhalle zu machen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste