Hallo,
Eine Frage: Hat jeder OM364 Turbo Ventilschaftringe oder gabs auch die Motoren ohne Ventilschaftringe?
Gruß Andi
Eine Frage: Hat jeder OM364 Turbo Ventilschaftringe oder gabs auch die Motoren ohne Ventilschaftringe?
Gruß Andi



. Ich habe den Motor auf einem Gestell aufgebaut, so dass ich von allen Seiten rankomme. Beim Durchdrehen von Hand bzw. mit einer Nuss war bei 3 Zylindern eine sehr geringe Kompression spürbar. Nachdem ich, mit den schlimmsten Befürchtungen, den Kopf demontiert hatte, war lediglich in den Einlass-Ventilsitzen ÖL/Ölkohle, so dass die Ventile nicht sauber geschlossen haben. Das Tragbild der Ventile ist gut und deutlich über den Verschleissmaßen. Die Zylinder sind kaum eingelaufen, ich meine nicht mehr als 0,05 mm.Die Komponenten machen einen ausgezeichneten Eindruck. Das Spritzbild der Einspritzdüsen ist excellent, 4 schöne zerstäubende Strahle. Der Öffnungsdruck der Einspritzdüsen ist allerdings etwas niedrig (170 bar)(15.03.2012, 19:47)BE-Trac-800 schrieb: Hallo Daniel,manchmal glaube ich, daß diejenigen, die die Daten im EPC einpflegen, mal weniger trinken sollten. Jedenfalls bei der Arbeit...
das habe ich auch zuerst so wahrgenommen, dass nur am Auslass eine Maschette vorgesehen ist, wenn du alledings auf die Position 47 klickst, erscheint dort auch eine Manschette Einlaß mit der Nummer A 366 053 00 58.