Wo liegen die Unterschiede zwischen MBtrac 1400 turbo und 1600 turbo
#16


Hallo zusammen,


Jungs, ihr seit vom eigentlichen Thema abgedrifftet.....


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#17

Moin Hermann-Josef,

In der Tat, da hast du völlig recht! Smile

Aber da die wichtigsten Unterschiede schon in den ersten Beiträgen richtig beschrieben stehen, ist es ja nun Interessant auch die Kleinigkeiten mal geklärt/erklärt zu bekommen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#18


Hallo zusammen,

mit den SA ist alles etwas verwirrend!

Wenn ich mir die Liste der SA anschaue, war doch bei den Tracs fast alles Sonderausstattung
Ein Trac ohne jegliche SA wäre für garnichts zu gebrauchen!!

Es gab aber damals immer einen Zusatz in der 1. Zeile

Da stand z. B. bei uns MB-trac 1100 !!AGRAR!!

Und in der Agrar-Ausführung z. B. waren viele SA schon enthalten und mußten nicht extra bestellt werden.

Daher stimmt das mit der Bereifung wie Jochen schreibt.

Ein MB-trac 1600 ohne jede SA hätte die Bereifung 18.4-30
Durch den Zusatz "Agrar" war automatisch die Bereifung 18.4-34 Serie, außerdem die gesamte Ausstattung, die in der Landwirtschaft gebraucht wurde. (z. B. ZW-Getriebe, Hydraulikanlage, Dreipunktgestänge, usw.

Es gab wohl auch den Zusatz "Forst" und "Industrie", wo dann eine andere Grundausstattung drin war, einschließlich eine andere Bereifung.

Vielleicht hat jemand Verkaufsunterlagen von damals.


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#19

Genau Hermann-Josef,

So hatte ich es ja auch geschrieben, siehe auch Beitrag #12 von mir.

Verkaufsunterlagen habe ich hier, daraus habe ich es ja auch so entnommen.

Die Kopien kann ich leider nicht online stellen, wegen der Kopierechte.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20
RTRAC05 

Hallo Hermann - Josef,

habe eben an Hartmut die Auszüge aus der Preisliste MB trac Nr. 40 aus dem Jahr 1991 gemailt. Hartmut wird versuchen, diese im Forum hochzuladen und dann können wir sehen, daß das mit den SA und den Nicht - SA so ist, wie Du und ich versucht haben, es zu beschreiben.
Bis später,

Jochen

MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !
Zitieren
#21

(07.12.2013, 14:17)Hartmut schrieb:  Wie schon geschrieben, auch vor Serienanlauf sind vereinzelt schon 1300 turbo und 1400 turbo mit Kolbenbodenkühlung ausgeliefert worden.
Nachvollziehbar welcher MBtrac es hat und welcher nicht, ist es nur, wenn man die Ölwanne abnimmt und nach den Düsen schaut...

Moin ,

das kann ich bestätigen, mir wurde ein OM366 Turbo angeboten aus einer selbstgebauten Arbeitsmaschine ohne Leistungsangabe.

Laut der Motornummer stammt der Motor aus einem MB Trac 1300 Turbo ,125 PS mit Aufladung und Kolbenbodenkühlung.

Anhand der Motornummer sollte dann bei jedem Trac rauszufinden sein ob KBK verbaut oder nicht verbaut.
Vielleicht kann jemand mit der MN die FIN herausfinden: 366.977-10-105561

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste