Bewertung:
1
Servus,
da ich wohl den Motor ausbauen muss würde ich in dem Zuge gleich den Kompressor überholen da ich schon länger Öl in der Luft habe. Reicht es Kolben und Buchse neu machen oder auch den Kopf? Der verschleißt ja normal nicht oder?
Grüße
Matthias
Bewertung:
2
Servus Matthias
Habe bei meinem 800er alle Teile am Kompressor erneuert. Denn ich hatte auch viel Öl im Luftsystem ob es an den verschissenen Kolben Zylindereinheit oder an der verkokten Ventilen gelegen hat kann ich noch nicht sagen da der Trac immer noch ein Baustelle ist.
Vom Arbeitsaufwand her macht das nicht viel aus.
m.f.G.Harald
Bewertung:
0
Hallo, ich habe bei meinem 900er Turbo Öl beim Druckregler unten. Liegt das an einem undichten Kolben vom Kompressor? Wie groß ist der zeitliche Aufwand den zu erneuern?
VG
Bewertung:
41
Servus
Zeitlich bist ca 1 Stunde beschäftigt das ist kein großer Aufwand. Teile für den Kompressor bekommst du mittlerweile fast überall recht günstig.
Und ja im WHB ist die Reparatur genau beschrieben!
Lg Peter
Bewertung:
6
Hallo,
ich würde mir den Kolben und die Zylinderlauffläche genau ansehen. Wenn beides noch gut aussieht, reicht es eventuell nur die Kolbenringe zu erneuern. Sollte das keine Verbesserung bringen, kann man ja Kolben und Zylinder immer noch tauschen, da der Aufwand dafür nicht allzu groß ist. Bevor es kritische Stimmen gibt - wer auf Nummer sicher gehen will tauscht gleich alles.
Schöne Grüße
Tobi
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
JCB Fastrac 2115 4WS, Bj 2002 in Silberdistel, im Einsatz