(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 18:36 von udan.)
Hallo Martin,
anbei ein Bild (erstes) vom Unterteil des Anhängersteuerventils. Der Anschluss mit Kolben, der über die Bremsflüssigkeit bewegt wird, befindet sich im Oberteil (zweites Bild)! Hauptproblem ist dass Unterteil, da hier meistens Korossionsschäden auftreten und die Funktion einschränkt!
Vielen dank, das bringt mich schon weiter. Noch eine frage zum entlüften. Muss ich die ganze anlage entlüften oder dann nur das ventil? Wie ist die reihenfolge fürs entlüften?
Gruss
Martin
Noch mal zum Verständnis, wenn ich den unterteil neu abdichten will und die vier Schrauben öffne- kommt mir dann bremsflüssigkeit entgegen oder ist im unterteil keine?
Gruß
Martin
Noch mal zum Verständnis, wenn ich den unterteil neu abdichten will und die vier Schrauben öffne- kommt mir dann bremsflüssigkeit entgegen oder ist im unterteil keine?
Gruß
Martin
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013, 21:43 von Koima.)
Servus,
Brauchst du denn die Einleiterbremse überhaupt?
Wenn nicht, mach sie blind. Der untere Teil des ASVs ist dafür zuständig, und genau aus dem kleinem Gitter unten kommt meistens Luft raus.
Man kann diesen Teil durch 2 Madenschrauben verschließen, mal die Sufu benutzen, das hat wolli schon einmal erklärt
Habe das letztens beim 700er gemacht, ASV ausgebaut, zerlegt, 2 Schrauben reingedreht, wieder zusammengebaut und Ruhe herrscht.
gruß Christoph
Edit: Nein, dort ist keine Bremsflüssigkeit. Hier ist nur Luft die zum schwarzen Kupplungskopf weiter geht.
Hallo,
den unterteil hab ich jetzt erfolgreich abgedichtet..........jetzt hab ich aber gemerkt das es da wo die Handbremse dran geht auch noch undicht ist. Kann man das von aussen abdichten oder muss man da den Oberteil komplett zerlegen?
Gruss
Martin