Suche ein paar Tips zur Renovierung meines MBtrac 800 Ms
#1

Hallo Kollegen,
nach meinem Getriebeschaden im Frühjahr hatte ich mich dazu entschlossen meinem 800 er ne verjüngungskur zu verabreichen.
Nach Getrieberep. durch Matthias habe ich den Motor überholt, den Kopf umgebaut auf Ventilführungen mit Schaftringen,EP überholen lassen,einige Hydraulikleitungen getauscht oder neu abgedichtet.
Rahmen,Felgen,Motor und Getriebe lackiert und zusammengebaut, an der Kabine die durchrostungen ausgeschnitten,Bleche gekanntet und eingeschweißt.Kabine habe ich Oberteil und Boden getrennt. Habe ihn in seiner Ursprünglichen Farbgebung Kieselgrau lackiert und möchte ihn nächste woche zusammensetzenRolleyesCool.
Kann mir jemand sagen welchen Dichtkleber ich zwischen Ober- und Unterteil verwenden soll? Habe an Klebt und Dicht von Würth gedacht.
Mfg Stefan
Zitieren
#2

Hey Stefan

Du machst mich ja richtig neugierig. Ich denke mal wenn Du soweit bist müßen wir mal einen Termin zur Probefahrt
ausmachen WinkBig Grin. Wenn Du soweit bist kannst ja mal ins Heckenland durchtrommeln Wink.
Ich finde es auf jeden Fall toll das Du den Trac in der ursprünglichen Farbe lackierst. Wenn auch das Kieselgrau mal eine
Zeit lang mega out war und alles grün gejaucht werden mußte finde ich die Farbe ganz toll, und das durchaus ein
schönes Ergebnis dabei raus kommen kann zeigt ja auch der Trac von Salchen Wink.
Na dann melde Dich mal wenns soweit ist mit der Probefahrt, ist das erste Getriebe seit langem welches ich einer
Probefahrt unterziehen möchte Cool, aber keine Angst bedenken habe ich keine, die Gearbox wird laufen TongueBig Grin. Ich
dachte die Maschine dreht schon lange ihre Runden.
Lass vielleicht mal ein paar Bilder folgen. Das ganze hört sich auf jeden Fall mal gut an und wieder ein Trac mehr am
Leben erhalten.

Gruss Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste