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Moin,
Ja genau, das ist der richtige Weg Christian.
Wenn Kompression da ist (also gutes Anspringverhalten), dann reicht es die Ölabstreifringe zu tauschen.
Da man ja aber sowieso die Kolben raus hat, kann man auch gleich alle Ringe neu machen.
Ventilschaftdichtungen kann man nachrüsten, aber das ist wohl eher eine Glaubenssache und hilft wohl nur Homöopathisch...
Öldruck ist gut?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
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finde ich auch. einmal Vernünftig machen, und dann ist gut.
dann hat man lange ruhe.
ach ja, als Tipp (zumindest hatte ich das Problem) nimm ne Original Mercedes Ölwannendichtung ! oder nen Guten Nachbau, aber nicht diese 4 Teiligen Kork-teile, die hatte ich, und durfte die Ölwanne 2mal ausbauen
ist nicht toll...
die Originale ist aus einem Teil
Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C
Der neue nach dem Trac....
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19.04.2014, 07:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2014, 18:36 von
cmeyer.)
Sorry Leute!
Habe mich da wohl unklar ausgedrückt. Natürlich wenn die Kolben raus sind, dann macht man auch alle Ringe neu! Wüsste auch nicht dass man nur Abstreifringe bei Mercedes bekommt.Ach ja und Kopfdichtung gleich mitbestellen! Ich wollte nur betonen das hoher Ölverbauch bei mir bislang immer an den Kolbenringen lag. Die Mb trac Motoren sind eben langsam in die Jahre gekommen.Und dann muss mal IM Motor was getan werden. Aber die Reise ist noch lange nicht zuende. Meine 65/70 feiern dieses Jahr 40 und der Seitenschalter wird nächtes Jahr 30. Wüsste in meiner Nachbarschaft einige heutige Schlepper die mit ihrer Garantiezeit echt zu kämpfen haben.
Gruß
Christian
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Moin
Habe gerade von der Korkdichtung gelesen, die gibt es auch beim Sternenonkel.
Man sollte eigendlich nur wissen was wofür ist, die Kork ist für eine Blechölwanne geeignet
und taug nicht für Alu. Die Hartpappedichtung geht bei Alu aber taugt gar nicht bei Blech.
Zu guter letzt das mit der geklebten orginalen ist schon eine super Sache, es erleichtert die
Montage ungemein weil die Dichtung sauber fixiert gut hält. Da ist es gar gut möglich eine
Ölwanne an einem eingebauten Motor zu befestigen.
Gruss Matthias