MB-trac 1000 qualmt im Stand? Motor/EP überholen?
#1

Hallo tracler!

Mein 1000 er Qualmt mir zu Stark (ist nichts ungewöhnliches ich weiß). Dennoch würde ich die sache gerne angehen. Wir setzen ihn viel im Standbetrieb ein (Seilwinde, Rückewagen, Spritze füllen) da ist das sehr unangenehm.

Der trac hat ca. 8000 Stunden es wurde noch nie was am Motor oder Ep gemacht. Wo könnte man ansetzen? Gibt es im Raum Bayern/Oberpfalz einen guten Mann der sowas macht (evtl vor Ort)? Kann man eingrenzen worans liegt?

Im Stand raucht er weiß bei Last schwarz er springt gut an und zieht auch gut!

Grüße
Michael
Zitieren
#2

Servus die einfachste und günstigste Möglichkeit ist mal bei den Einspritzdüsen anzusetzen die hat er sich nach 8000bh auch Verdient. Wenn es ein Om352 ist kann auch eine neue Ventildeckeldichtung viel bringen.

Mfg. Gerhard
Zitieren
#3

Ich hab die Düsen und die Ep an Wolfi-Nö hier aus dem Forum geschickt.
Die Teile wurden in seinem Betrieb überprüft und die Düsen wurden erneuert. Das ganze hat nicht mal eine Woche gedauert und das Qualmen war geschichte. Preislich wirklich sehr fair und die Unterstützung durch Wolfgang einfach nur beispielhaft. Da mach ich gerne etwas Schleichwerbung. Vermutlich reicht es die Düsen zu erneuern.

Gruß Toni
Zitieren
#4

Hallo Gerhard und Toni!

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich werde auf jeden fall mal die Düsen testen lassen bzw erneuern.

Viele grüße

Michael
Zitieren
#5

Hallo!

Ich hab neue Einspritzdüsen rein machen lassen. Das hat sich auf jeden fall gelohnt. Er läuft jetzt wesentlich sauberer.

Grüße
Michael
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste