Zitat:Der Rand mit dem Lackfehler ist eigentlich für aufgetragene Schmierseife zu genau abgegrenzt. Das Zeug wird mit einem großem Pinsel aufgetragen und ich kenne es nur so, dass die Felge und der Reifen großzügig eingepinselt wird und abwaschen wäre mir neu,
Servus Udo.
Stimmt, normalerweise wird ja der Reifengummi und die Felgeninnenseite eingepinselt. Und wenn sich der Reifen an die Felgenwulst drückt, wird ja die Schmierseife rausgedrückt, was ja dann einen einigermaßenen Rand erzeugen würde.
Ist natürlich reine Spekulation. Aber selbst wenn es nicht so ordentlich lackiert wäre, dürfte es bei trockener Lagerung nicht so aussehen.
Und dass der Lackierer an allen vier Felgen schlecht lackiert glaube ich eher nicht.
Das beste wird sein, wie Ulli schreibt, einen Reifen mal zu demontieren.
Ist halt wirklich ärgerlich, wenn man sich schon die Mühe macht, was neu zu lackieren, und dann kommt sowas.
Gruß
Hubert
PS:
Mal so zum Vergleich...
Ich habe mir für unseren Unimog neue Felgen besorgt. Die hatten das Olivgrün von der Bundeswehr. Die haben wir dann schwarz lackiert.
Die Schneeketten haben dann an den vorderen Reifen auch Farbe an der Felge abgeschabt. Selbst auf den blanken Stellen rostet die Felge nicht derart. Und das im Winter bei Streusalz und anschließendem Abwaschen.
Wäre es nur an einer Stelle an einem Rad, und das Rad läge am Boden, dann wäre ich der Meinung, das da irgend ein Vieh (Marder, Katzen etc.) draufgepinkelt hätte. Aber das kann man ja in dem Fall ausschließen.
Bin ja mal gespannt, was da heraus kommt.