MB Trac turbo 900 wird trotz neuer Wasserpumpe und Thermostat heiß?
#1
YTRAC04 

Hallo Leute ich habe zwei Mb 900 die werden heiß wenn sie ackern müssen zb, bei einem ist die Wasserpumpe und termostart neu ,da gings noch . auf einmal geht er auf 100C hoch höher nicht .wenn man das termostart wechselt gehts erstmal aber nach der zeit 10 bst fängt es wieder an
ich würde mich auf eine antwort freuen
Gruß christian
Zitieren
#2

hallo christian

wie alt ist dein kühler?

kann sein bei älteren kühlern geht das netz von innen her zu


mfg norbert
Zitieren
#3

hi dürften beide nicht alter sein wie 4-5 jahre einer hat in gröbers gitter
Zitieren
#4

Hallo,

ich hab den Ärger auch öfter gehabt, jetzt habe ich eine Bypass Bohrung im Thermostat und der Trac behält einen kühlen Kopf :-)
Kann auch sein das du Luft im System hast und das Thermostat deswegen nicht öffnet.

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Hallo Christian,
check mal deine Anzeige in der Kabine die Dinger gehen gerne kaputt.
Einfach Fühler ausbauen in heißes Wasser tauchen und Temperatur beobachten und zum vergleichen ein Handelsübliches Thermostat mit rein geben.
mfg

Christian

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#6

Hallo Christian,

ich würde auch mal kontrollieren ob die angezeigte Temperatur stimmt und wieviel Druck im Kühlsystem ist,-ggf. ist der Einfülldeckel am Kühler (-mir fällt gerade nicht der richtige Begriff ein-) undicht.

MFG
Berni
Zitieren
#7

Hallo leute danke für die vielen antworten das mit dem loch im termostart hätte ich mir auch schon gedacht aber ist nicht orginal es muß auch anders gehen das kombiinstrommet hab ich schon mal überprüfen lassen ich hof das der das richtig gemacht hat den fühler hab ich schonmal gewechselt mir kommts so vor das der motor die 100c hat aber der kühler nur oben heiß ist so das die wasserpumpe kein umwellsdruck aufbaut ich gib dem kombiinstrommet nochmal seperat masse und versuche es nochmal. wenn der so heiß ist kann ich den kühler deckel aufmachen und er hat kaum druck also ist wenig heiße wasser im kühler das hab ich auch schon gemessen hätte 60-70 c wenn euch noch was einfählt meldet euch ps. die heizung geht super
ich danke euch
Zitieren
#8

Hallo Christian,
hab mal das gleiche Problem mit der Überhizung gehabt (nach der Restaurierung wurde die Kühlflüssigkeit komplett getauscht). Baute mir dann ein Thermostat mit 72 Grad ein. Leider hat er nach einer Weile wieder die 100 Grad angezeigt. Außerdem wird im Winter die Hütte nicht richtig warm. Durch Zufall hab dann mal gelesen, dass man beim Einbau die Luftblase unter dem Termostattrichter beseitigen soll. Da ich vorher die verschieden Thermostate mehrmals gewechselte und immer wieder das Hitzeproblem hatte, war das Thema dann promt erledigt. D.h. ich fahre jetzt wieder mit dem normalen Thermostat ohne jeglicher Schwierigkeiten.
Gruß Robert
Zitieren
#9

Das thermostat hat doch ein entlüftungsloch und warum sollte sich einfach so luft im motor bilden .es geht ja erst wenn mans erneuert und mein john deere hat das thermostat auch so liegen und da wa noch nie so was.ich mein das es nicht an der luft hängen kann aber ich weiß es auch nicht ich hab noch in fühler den tausch ich nochmal da schau ich mal nach der luft .(der motor steht ja vorne höher das die luft am thermostat steht und bei mir wird ja der kühler oben warm also ist es auf oder? berg ab ist die luft auf kabinen seite ?)
Zitieren
#10

Hallo Christian ,

jetzt meld ich mich halt auch noch , aber ich hatte das Thema auch schon . Wenn der Kühler kein heißes Wasser hat , dann musst Du ihn mindestens spülen , und wenn das nicht hilft wechsel ihn aus , dann ist Ruhe wirst sehen . Du kanns noch probieren ohne Thermostat zu fahren und schauen was passiert , aber da läuft das Wasser auch wieder falsche Wege im Kühlsystem . Der Austausch ist die teuerste aber beste Lösung .

Gruß Klaus
Zitieren
#11
YTRAC04 

wenn ich das thermostat drausen las geht er nicht mal auf 60 c hoch .
ich hab jetzt von einem gehört das wenn man schwer mit dem arbeitet und ihn dann abstellt das er luft ziehen kann (ich bohr jetzt ein 1 bis 2 mm loch ins thermostat und teste es meld mich dann noch mal ) ich danke euch schon mal für die beiträge
Zitieren
#12

Wir haben am PKW schon mal Wasserpumpe und Kühler getauscht, und hinterher wars eine Kleinigkeit: Es lag am Kühlerdeckel.

Der mit dem Ford County im Avatar hat das übrigens auch schon gemeint.



Gruss
Hans
Zitieren
#13

(08.12.2011, 00:14)Buwe schrieb:  Der mit dem Ford County im Avatar hat das übrigens auch schon gemeint.



Gruss
Hans

Hallo Hans,

---> Berni ,habs auch dazugeschrieben.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Ja schau ich auch mal
gruß christian
Zitieren
#15

Hallo Christian,

(06.12.2011, 10:21)gasgas schrieb:  das mit dem loch im termostart hätte ich mir auch schon gedacht aber ist nicht orginal
früher hatten die Thermostate sogar kleine Entlüftungsventile.

Die und die Löcher wurden später mal wegrationalisiert, auf vielen Termostaten sieht man aber noch die Stelle, wo sie saßen.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste