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Hallo,
der Link geht nicht.
Gruss Markus
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Hallo Zeno
Du musst die Zapfwelle erst mit dem kleinen Hebel (hinten links bei den Ganghebeln ) einschalten.
Mit dem Ventil kannst du wenn die ZW läuft aus und einschalten , damit du nicht immer den unteren Hebel betätigen musst.
Das sind aber alles Sachen die in der Betriebsanleitung stehen.
Gruß Martin
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05.07.2016, 16:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 11:30 von
spl-bua.)
Hallo Zeno,
Na ja,-am Trac ist schon so einiges zu machen.
MFG
Berni
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Hallo Zeno
Deine Zapfwelle ist dann einfach nicht eingelegt. Das sich die Zapfwelle bei kaltem Trac leicht dreht ist normal.
Schau mal unterm Kabinenboden, hier kannst du die ZW von 540 auf 1000 umschalten. Eventuell ist dieser Hebel irgendwie in mittelstellung so dass du nie kraftschluss auf die Zapfwelle bekommst.
Lg Peter
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Hallo Peter,
Danke für den Tipp könnte es aber auch sein das was mit der Druckluft Steuerung der Zapfwellenkupplung zu tun hat ? Weil wenn der Motor aus ist kann ich die Zapfwelle nicht mehr drehen.
Mfg
Zeno Sager
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Hallo Zeno,
die abgerissenen Schläuche an der Vorderachse sind die Entlüftungen.
Hat mit den Bremsen nichts zu tun. Einfach neuer Schlauch mit Schlauchschellen montieren, ist schlecht wenn dort Dreck rein kommt.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie
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Hallo Ingo,
dann war ich total aufm Holzweg.Entlüftungen für was?
MFG
Berni
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Hallo Berni,
das ist die Entlüftung vom Radvorgelege, geht über dünne Metallrohre und diesen Schläuchen zum Achsgehäuse und dann weiter zum Getriebe soweit ich weiß, einfach mal die leitungen verfolgen.
Hallo Zeno,
zu deinem Problem der Zapfwelle kann ich nichts sagen, das muss man glaueb ich vorrrt anschauen.
Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo
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06.07.2016, 14:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.07.2016, 18:39 von
Franz Josef.)
Hallo Zeno,
nochmals zur Zapfwelle eine Zusammenfassung:
3 Bedingungen sind notwendig:
1) Ventil oben zum Einschalten, also Zapfwellenkupplung betätigen: du sagst es zischt, das ist vermutlich gut, außer es zischt ständig
2) Zapfwellenhebel in eine passende Stellung (vorn-hinten-beide und einiges dazwischen)
Sinnvollerweise also bei dir auf Position "Hinten"
3) Zapfwellendrehzahl: der Hebel dafür befindet sich unter der Kabine und ist durch ein Loch direkt neben dem Sitz zu erreichen: Korrektur, dank Hinweis von Udo: Hebel nach unten ist 1000 Zapfwelle und nach oben ist 540er Zapfwelle. Oft hält der Hebel nicht mehr, da das Kugelraststück nicht mehr gut funktioniert. Manche Zeitgenossen haben sich einfach eine Schnur drangemacht, damit sie die 540er Zapfwelle "fahren" können.
Mit diesen 3 Bedingungen sollte die Zapfwelle laufen.
(OK, vierte Bedingung: Motor läuft)
Viel Erfolg. Ich hatte am Anfang auch meine Schwierigkeiten bei meinem 700er und dachte es geht nicht.
Gruß
Franz-Josef
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07.07.2016, 09:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 09:35 von
ZESA.)
Hallo,
Ich hab jetzt trotzdem noch ein paar Fragen:
Die Tankanzeige und die Öldruckanzeige gehen sobald die Zündung an ist sofort auf die höchste Stellung obwohl der Motor aus ist und der Tank fast leer, ist das nur ein Problem der Verkabelung oder sind die Geber defekt?
Könnte bitte auch vielleicht jemand ein Bild reinstellen wie die Kabel am Tank angeschlossen sein sollen.
Danke schon mal!
Mfg
Zeno Sager
Wenn schon, dann richtig : Mercedes Benz !
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07.07.2016, 10:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2016, 10:43 von
Felix 800.)
Grüß dich Zeno,
Beim Tank muss das braune am gehäuse sein und das blau gelbe(müsste so sein)an die M4er schraube in der Mitte des Gebers.
Du kannst auch mal den Tankgeber abklemmen und die Zündung anmachen wenn der Geber abgeklemmt ist sollte die Tankanzeige unten bleiben.
Der Öldruckgeber sitzt am Ölfilter dort ist nur ein draht dran der sollte schwarz rot sein,bei ihm das gleiche spiel abklemmen und schauen ob die Anzeige unten bleibt.
Bleibt sie ohne Geber unten hat der Geber eine Macke.
Die Tankgeber sind oft defekt da sich der Messdraht mit der zeit abnutzt und dann zeigt er meist nur noch voll oder leer.
Beim Öldruckgeber könntest ihn mal rausdrehen und mit Druckluft und Bremsenreiniger ausblasen ist eventuell nur verharzt.
Hoffe ich konnte dir erstmal helfen.
Gruß aus der Rhön
FELIX