Bewertung:
6
13.10.2016, 15:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2016, 00:05 von
Hartmut.)
möchte meinen mb trac 900 balastieren, möchte die pritsche aber für zum Beispiel Folie beim wickeln mit zu nehmen nicht blockieren, wasser füllung ist mir zu umständlich, gibtes evtl rad gewichte passend für den 900 er?ich denke sollte mindestens ne tonne sein mit ballenzange im Frontlader ist er auf der Hinterachse quasi zu 90 % entlastet.und völlig unsicher mit hänger oder wo es un eben ist
Gruß Stefan
Bewertung:
32
13.10.2016, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2016, 16:55 von
MB-Fahrer.)
Moin Stefan,
Schon mal über ein flaches Gewicht nur in den Unterlenkern nachgedacht ?
Vorteile: -deine Pritsche bleibt frei
-das Gewicht ist weit hinten angebracht mit entsprechender Hebelwirkung
-Zugmaul ist uneingeschränkt nutzbar und es ist einfach und schnell abgebaut
So könnte das beispielweise aussehen:
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Bewertung:
12
13.10.2016, 21:09
Hallo,
Und wenn du stahlplatten für das gewünschte Gewicht anstatt der Ladefläche hinter der Kabine nimmst? Oben auf nen Rahmen und somit wieder eine Lademöglichkeit.
Gruß Alex
Bewertung:
6
das in der dreipunkt ist nicht schlecht, und man kann noch hänger fähren nur wenn ich ein gerät an bauen will muß es wieder ab, entlastet natürlich durch den überhang die vorder achse besser als rad gewichte oder was auf der pritsche
Gruß Stefan
Bewertung:
25
Servus Stefan.
Ich würde eine variable Lösung auf der Heckpritsche bevorzugen.
Eine Stahlplatte mit dem gewünschten Gewicht wählen und an die Platte ein Art "Geländer" angebracht um weiterhin Gegenstände sicher transportieren zu können.
Björn Bratsche hat sowas ähnliches für die BR 443 vor einiger Zeit verkauft.
Verkaufe Heckgewicht
Gruß Thomas
PS: Man könnte das Gewicht mit mehreren Platten auch modular aufbauen, dann wäre man für verschiedene Aufgaben flexibel.
"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Bewertung:
32
14.10.2016, 08:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2016, 21:30 von
MB-Fahrer.)
Moin Stefan !
Hier noch ein Foto der Lösung mit Radgewichten. Kannst du zumindest optisch schon mal einen Eindruck davon gewinnen.
Die Radgewichte stammen von Fendt und wiegen pro Scheibe ca. 65kg.
http://www.technikboerse.com/view/gebrau...-65kg.html
Gruß
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
Bewertung:
5
Hallo zusammen,
mein Nachbar hat vor ein paar Jahren ein Gewicht bauen lassen das auch gut in der Heckdreipunkt zu fahren ist, bestehend aus einem Rohr, mit Blei vollgegossen, wiegt 1000 kg und läßt sich gut zum Ballenfahren nutzen, da die Zuggabel gut drübergeht. Vorteil des runden Gewichtes ist auf jeden Fall das es zB in der Fruche einfach drüberrollt ohne zu haken, ist natürlich auch super als Frontgewicht zu nutzen.
Ich kann gerade kein Foto davon finden vielleicht kann ich eins nachliefern, hatten es beim Graswalzen zeitweise am 1000er....
Gruß vom Niederrhein
Robert
MB-Trac 65/70 Bj 1976 MB Trac 1000 BJ 1989
Bewertung:
4
Leider kann ich hier keine Fotos einstellen! Ich habe eine wirklich optimale Lösung! Wenn mir jemand seine Handynummer gibt schicke ich gerne Fotos, die ihr hier veröffentlichen könnt! Mein Gewicht liegt in den Unterlenkern, so dass die Fanghaken aber frei bleiben!
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
Bewertung:
4
Das Gewicht wurde mal extra für den 440 angefertigt! Es wiegt 620kg und eignet sich perfekt als Heckballast.
Du kannst sogar noch etwas in die Unterlenker hängen z.B. Planierschild.
Du brauchst auch kein extra Fahrzeug um es aufzulegen wie bei den Pritschen Gewichten. Du hebst es mit den Unterlenkern einfach von einem Stapel Paletten oder einem passendem Klotz.
MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!
MFG Rupert
Bewertung:
0
Servus,
ist denn das Gewicht so noch zu kaufen?
VG
Werner