Frage zur Regelhydraulik bzw. 3 Punktaufnahme hinten am MBtrac 900?
#1

Hallo,

Restauriere gerade einen 900er Turbo BJ: 82, und da der komplette 3Punkt hinten eine ausgeleierte Geschichte ist habe ich alle Bolzen neu gedreht und angepasst.
nur bei der Unterlenker Anbringung bin ich nicht im Klaren welchen Außendurchmesser der Bolzen haben soll da innen ein 30er Loch und links und rechts daneben ein 36er Loch ist mein Nachbar sagt das sei für die EHR das Spiel sollte sein denn wenn der 30er bolzen der den Unterlenker fixiert bei Belastung an den 35er ansteht u. dann nach oben regelt.
Was meint ihr dazu ich würde gerne die beiden verbinden mit Distanzhülsen und auf die EHR verzichten da es aus stabiler ist wenn der Unterlenker mit mehreren Aufnahmen fixiert ist.
Zitieren
#2

Hallo, bei EHR müsste eigentlich ein Kraftmessbolzen verbaut sein - bist du sicher, dass du eine EHR verbaut hast? Das müsste zumindest dann mal nachgerüstet worden sein, bei deinem Baujahr gab es ab Werk die MHR. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Hallo,
er meint sicher MHR.
Und ja, das mit den 36er Bohrungen hat schon so seine Richtigkeit. Das ist ja eigentlich auch nur der Anschlag bei überlast, aber eigentlich sollte vor her schon die Regelhydraulik ansprechen.
Auf keinen Fall Distanzhülsen verbauen!!!

Gruß frank

MB Trac - Klasse statt Masse
Zitieren
#4

Danke,

Werde dann wohl die Hülsen links und rechts entfernen die das Spiel von 30 auf IDM 36 ausgleichen.

danke,

aber was ist MHR das finde ich in Werkstatthanbüchern von Mercedes Benz nirgends?

lg
aus dem Ösiland
Zitieren
#5

Moin


Mechanische - Hubwerks - Regelung


Gruß

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste