14.08.2024, 12:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2024, 16:25 von 700K-Mauser.)
Hallo Gemeinde,
wie bekannt, bin ich als Schrauber nicht ganz unerfahren, aber auf die Schnelle fällt mir nichts dazu ein:
An meinem 79er 800er kann ich die Kupplung nicht entlüften, und damit meine ich nicht, daß evtl. Luft im System verbleibt (weil z.B. die Leitung undicht ist, oder der Nehmerzylinder ungünstig eingebaut ist), sondern es kommt keine Flüssigkeit oder Luft aus dem Entlüftungsnippel der Nehmerzylinders.
Dies ist nun der zweite Versuch über eine längere Zeit:
1. alte Flüssigkeit aus dem Behälter abgesaugt
2. Behälter mit frischem DOT4 aufgefüllt
3. Behälter mit 1-1,2 Bar Druck beaufschlagt
4. Entlüftungsnippel aufgedreht
Es kommt aus der Entlüftung nix, keine Luft, und nur ein/zwei Tropfen Bremsflüssigkeitfeuchte, die beim Aufschrauben sowieso kämen.
Kupplungspedal unter Behälterdruck mal bewegt, falls irgendwas vor dem Kolben / im Fenster hängt, aber der beaufschlagte Druck bleibt konstant, es fließt nichts weg.
Auch durch die Frontladerkonsole ist alles dort schlecht einsehbar, aber gibt es evtl. Fälle in denen die Leitung (beim alten Haus) nach unten irgendwo (zu-) gequetscht werden könnte? Ist es schon vorgekommen, daß diese Leitung zukorrodiert?
Als nächstes würde ich das System/die Leitung von unten angefangen öffnen um festzustellen, wo der Engpass ist.
Oder hat hier jemand eine andere Erfahrung gemacht?
Danke, für Info.
Nachtrag:
quillt der Übergangsschlauch vom Haus zum Rahmen evtl. typischerweise innerlich auf und wird dicht (könnten die ersten sein)?
wie bekannt, bin ich als Schrauber nicht ganz unerfahren, aber auf die Schnelle fällt mir nichts dazu ein:
An meinem 79er 800er kann ich die Kupplung nicht entlüften, und damit meine ich nicht, daß evtl. Luft im System verbleibt (weil z.B. die Leitung undicht ist, oder der Nehmerzylinder ungünstig eingebaut ist), sondern es kommt keine Flüssigkeit oder Luft aus dem Entlüftungsnippel der Nehmerzylinders.
Dies ist nun der zweite Versuch über eine längere Zeit:
1. alte Flüssigkeit aus dem Behälter abgesaugt
2. Behälter mit frischem DOT4 aufgefüllt
3. Behälter mit 1-1,2 Bar Druck beaufschlagt
4. Entlüftungsnippel aufgedreht
Es kommt aus der Entlüftung nix, keine Luft, und nur ein/zwei Tropfen Bremsflüssigkeitfeuchte, die beim Aufschrauben sowieso kämen.
Kupplungspedal unter Behälterdruck mal bewegt, falls irgendwas vor dem Kolben / im Fenster hängt, aber der beaufschlagte Druck bleibt konstant, es fließt nichts weg.
Auch durch die Frontladerkonsole ist alles dort schlecht einsehbar, aber gibt es evtl. Fälle in denen die Leitung (beim alten Haus) nach unten irgendwo (zu-) gequetscht werden könnte? Ist es schon vorgekommen, daß diese Leitung zukorrodiert?
Als nächstes würde ich das System/die Leitung von unten angefangen öffnen um festzustellen, wo der Engpass ist.
Oder hat hier jemand eine andere Erfahrung gemacht?
Danke, für Info.
Nachtrag:
quillt der Übergangsschlauch vom Haus zum Rahmen evtl. typischerweise innerlich auf und wird dicht (könnten die ersten sein)?