Unimogzugmaul auch an MBtrac verwenden?
#1

Hallo,

würd ein Unimogzugmaul eventuell günstig bekommen. Nun ist die Frage ob ich es auch für meinen MB-Trac 65/70 verwenden kann? Die Aufnahme mit den beiden Bolzen und der Schiene schauen gleich aus auf dem Bild. Mehr kann ich leider nicht sagen. Ich weis auch nicht an welchem Unimog das Teil war. Ich weis nur das es von der Firma Röckinger ist und glaub Typ 279F drauf steht. Kann man leider nicht genau erkennen. Es ist ein automatisches Anhängermaul.

Gruß Jens
Zitieren
#2

Hallo

Hier stehen die Maße dran: Rockinger Zugmaul

Oder ist es Zufällig auch das, welches du meinst.

Gruß

Hans
Zitieren
#3

Hallo,

nein das mein ich nicht aber auch aus der Bucht. Leider bringen mir diese Angaben nichts da ich meinen Trac nicht hier stehen hab im Moment. Zumal das mir so scheint als täte beim Unimog die Führungenschienen außen sitzen und das Zugmal zwischen den Schienen. Bei meinem Trac sind die Schienen aber Innen und das Zugmal ist außen.

Gruß Jens
Zitieren
#4

Hallo Jens!

So ein Zugmaul vom Unimog (279F) hab ich auch zu Hause. Habs mir auch für meinen 65/70 beschafft. Die Schienen beim Unimog sind nicht außen, sie sind weiter auseinander, als beim Trac. Deshalb ist auch die Aufnahme des Unimog-Zugmauls breiter. Das bedeutet: wird das Unimog-Zugmaul am Trac montiert, dann hat es ein seitliches Spiel von ein paar Zentimetern (ca. 3/4). Der Bohrungsabstand und -durchmesser für die Bolzen passt.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste