Bewertung:
2
Guten Abend Forum,
ich habe heute mal bei der Firma Schaeff angerufen, erwartungsgemäß gibt es keine Zubehörteile mehr für meinen Frontlader. Nun überlege ich mir einen Holzgreifer für den Frontlader selbst zu bauen.
Dazu bräuchte ich ein paar gute Bilder, die sämtliche Hebeleien, Kinematik und Hydraulikzylinder zeigen. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Thomas
Bewertung:
2
20.09.2008, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2009, 16:41 von
keihoferer.)
Guten Abend,
hier die versprochenen Bilder vom Greifer ich hoffe ich kann dir damit ein bisschen weiterhelfen.
[
MB-trac nix anderes!
Bewertung:
25
Hallo Thomas,
hast du mal die Gewichte zusammengezählt und vom zulässigen Gesamtgewicht abgezogen. Da bleibt ja fast nichts mehr übrig! Meine maximale Hublast liegt nämlich bei 1000kg am Frontlader.
Gruß Jan
Bewertung:
2
Ich weiß, aber was soll ich machen? Im Wald interessiert es eh keinen und auf der Straße ist die Schaufel leer.
Bewertung:
0
Hallo Thomas!
ich habe selber einen greifer für einen schäf lader gebaut. funktioniert sehr gut. kann dir fotos schicken, muß nur erst suchen. wenn du interesse noch hast.
--franz--
Bewertung:
113
Hallo Thomas,
Taugt das Teil etwas? Sowas könnte ich auch gebrauchen, wenn der Preis net wäre...
500 Euro für so etwas Eisen?
Gibt es da noch andere Bezugsadressen?
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!
Bewertung:
113
08.09.2009, 17:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2009, 17:31 von
Hartmut.)
Da ich nichts anderes (bzw. gleichwertiges) finden konnte, habe ich nun doch diesen Greifer bestellt.
Mal schauen ob ich damit so arbeiten kann, wie ich es mir vorstelle. Ich werde berichten, sobald er da ist...
Gruss Hartmut
PS: zu beziehen ist der Greifer über
http://www.lindner-agrar.de/
Bewertung:
0
Hallo,
Ich persönlich kann es keinem Empfehlen, mit einen Frontlader Stammholz auf zu laden. Ein bekannter von mir hat das oft gemacht ( gott seih dank nicht mit einen Trac) und war auch oft nur auf 3 Rädern unterwegs und hatte den schlepper auch schon auf die seite gelegt dadurch. Den gesamten frontlader habe ich schon XXX mal repariert, Verstärkt und gerichtet, da durch die stämme und die ungleiche lange last sich so ziemlich jeder Frontlader irgendwann verzieht. Den Frontlader bekommt man mittlerweile richtig schlecht abgebaut und anbauen ist nen Kampf.
Oder man müßte halt Stämme auf 2 meter enden schneiden, ich denke, da sind die Kräfte, die auf den Frontlader wirken nicht so groß.
MFG Thomas
800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24
Bewertung:
113
Da ein Frontlader ja nur behelf ist, fahre ich ja auch einen Radlader
Ich denke, das haut schon hin! Ich werde berichten
Gruss Hartmut
Bewertung:
0
Hallo hartmut,
mit dem Radlader sieht das anders aus. Damit poltere ich hier auch hin und wieder auf meinen Holzplatz auf.
MFG Thomas
800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24