Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?!
#1

Guten Abend Jungs,

hab da mal ne Frage zu dem Vicon 4-Reiher.....

Was haltet ihr von dem?? Hat jemand Erfahrung mit solch einem Häcksler?? Wenn ja erzählt mir bitte!

Ich will damit ca. 30-40ha pro Saison machen, ist so ein Vicon zu empfehlen? Hab leider keine Erfahrung mit so einem Gerät! Ich weiß nur das wir mal nen Mengele SH 30 hatten (vor meiner Zeit) Und den mit nem Deutz 10006 angetrieben hatten! Wir hatten auch mal nen Mammut 6800! Aber wir wollen nicht wieder professionell ins Maisgeschäft einsteigen sondern lediglich unsere 15 ha und noch 5-6 kleinbauern in der Umgebung bedienen, deren Eigenmechanisierung nicht für die heutigen Selbstfahrer ausreicht! Ein Kemper 2500 oder 3000 würde mir auch zusagen, scheinen mir aber alle gebrauchten recht teuer zu sein!

Ich möchte eben vermeiden, das ich ständig irgendwelche Reparaturen habe! Wer braucht das schon! Das ein Häcksler wartungsaufwändig ist, dessen bin ich mir bewusst! Aber ich hab keine Lust all5 oder 10 ha irgend ne große Reparatur zu haben!

Deswegen würde ich mich freuen wenn einige etwas zu der Maschine sagen, bzw schreiben könnten!

gruß Fabi

Mir send Baura mir hands Saga, mir hand da greschda Ladewagá!!!! Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?! - von matix2686 - 02.04.2012, 21:08
RE: Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?! - von MB-Fahrer - 02.04.2012, 21:24
RE: Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?! - von Mercedes-Benno - 03.04.2012, 01:56
RE: Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?! - von matix2686 - 03.04.2012, 23:13
RE: Ist der 4-reihige Häcksler von Vicon zu empfehlen?! - von Mercedes-Benno - 04.04.2012, 23:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste