MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren?
#1

Hallo

Hab mir gestern die Wiesen-Walze von der Gemeinde geliehen um einen aufgeschütteten Weg zu walzen und habe festgestellt das der trac sich selbst auf der Strasse nicht gut fahren lässt. Er wird förmlich hinten hoch gehoben egal ob Berg rauf oder Berg runter. Um Kurven fahren mit mehr als 10 km/h ist sehr gefährlich da einem der Arsch fast hinten weg geht vom Trac. Ich habe die Anhängerkupplung auf dem tiefsten Punkt und bin mit Allrad gefahren, ohhne geht garnicht, auch auf dem Teer. Wenn ich mir jetzt vorstelle das ich damit auf einem nicht geraden Stück auf einer Wiese fahren müsste, stelle ich mir das sehr anstrengend und gefährlich vor.

Ich bin damals als Jugendlicher mit einem U1000 Wildacker walzen gefahren und mit diversen Allradtracktoren bei Landwirten und hab das nicht so in erinnerung. Vor allem nicht auf Teer.

Wie sind da eure erfahrungen. Geht beim Trac da garnix ohne Ballastierung?

Gruss Achim


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von silberdistel - 05.07.2012, 07:10
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von Kawasaki - 05.07.2012, 11:08
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von indianer - 05.07.2012, 11:34
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von MB vario - 05.07.2012, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste