MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren?
#2

Hallo Achim,

das ist doch ein altbekanntes Problem bei den Tracs, es fehlt für Anhängegeräte einfach die nötige Achslast, bei deiner Walze hast du ja auch quasi keine Stützlast.
Was mir auch aufgefallen ist, du hast meiner Meinung nach zu viel Luft in den Reifen, ich würd mal auf 0,8-1bar runter gehen, man muss am besten einen kleinen "Bauch" sehen können wenn der Reifen aufsteht.
Was auch was bringt ist Wasser in den Hinterreifen und ein Gewicht für die Pritsche bauen...
Ich hab auch öfter mit dem geringen Gewicht auf der Hinterachse zu kämpfen, besonders wenn man mal mit dem Frontlader eine Schaufel Erde fahren will, stand die Schaufel schon oft genug auf dem Boden und der Trac hinten in der Luft (trotz Heckgewicht).
Achja, ist die Walze noch mit Wasser gefüllt? Du musst ja bedenken, das die Walze nur geradeaus fahren will und in Kurven muss der Schlepper die Walze verschieben, was Reibung mit sich bringt und wenn dein Trac nicht genug Haftreibung hat um die Walze zu verschieben, verschiebt die Walze deinen Trac :-)

Gruß Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von silberdistel - 05.07.2012, 07:10
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von Kawasaki - 05.07.2012, 11:08
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von indianer - 05.07.2012, 11:34
RE: MBtrac kleine Baureihe mit Wiesenwalze fahren? - von MB vario - 05.07.2012, 17:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste