Welcher Frontlader macht an meinem MBtrac 800 Sinn?
#6

Hallo Thomas,

hab mal durchgerechnet.
Deine Vorderachse trägt jetzt schon nackt 2,1to, dann bleiben Dir noch 1,65to Rest für Konsolen, Schwinge und z.B. Palettengabel und Last. Also hast es wie ich, wenn es mal schwer wird dann sind wir weit im roten Bereich und drüber.
Schau Dir mal die Schwingen von Stoll an, die hab ich mir auf der Oberschwabenschau angeschaut. Die "Abstelltechnik", Rohrführung hat mir sehr gut gefallen und auch dass die leichter sind wegen dem Feinkornstahl (so ein Sinterstahlgedöns). Kurzum, drüber bist immer.
Du kannst natürlich Deine Vorderachse entlasten. Pack so viel du darfst auf die Heckhydraulik (Achslast/Hydraulikleistung), dann wird er vorne leichter (steigen), das hast Du dann vorne mehr als Puffer.
Wenn der Trac am Arsch "Sauschwer" ist, brauchst nur noch selten den Allrad ausser dann mit den gewünschten 1,5 to vorne.
An Deiner Stelle würde ich mir das Datenblatt schnappen und ein Heckgewicht betonieren das der Trac noch heben kann. Dann hast Last auf der starren Achse, die Dir auch in Kurvenfahrt Stabilität bringt oder wenn Du hoch lädst.
Beton ist billig, Schalung geduld!

Bis denne,
Sepp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste