13.01.2013, 21:40
Hallo Sebastian
Sorry für die späte Rückmeldung.
Also wie gesagt das Traktormeter bekommt das Signal über die Klemme W an der Lichtmaschine.
Ich hatte folgendes Phänomen am Traktormeter.
1.Starten des Tracs. -> Ladeleuchte an. Drehzahlmesser auf Leerlaufdrehzahl
2 Erhöhung der Drehzahl (Gas geben ) -> Ladeleuchte aus. Drehzahlmesser fällt auf null zurück.
Ich habe darauf hin die Lichtmaschine überprüfen lassen weil ich den Regler in Verdacht habe. Aber wie gesagt bei mir war dann nach der Prüfung eine neue LIMA fällig
Die Batterie wurde nur "teilweise" geladen mit 11,7 Volt. In der Praixs also gar nicht.
Es sollten eigenlicht ( ich hoffe ich liege richtig und nehmt mich nicht auf 0,1 Volt genau) 13 Volt anliegen beim Laden.
Auf jedenfall über Bordspannung
gruss eckhard
Sorry für die späte Rückmeldung.
Also wie gesagt das Traktormeter bekommt das Signal über die Klemme W an der Lichtmaschine.
Ich hatte folgendes Phänomen am Traktormeter.
1.Starten des Tracs. -> Ladeleuchte an. Drehzahlmesser auf Leerlaufdrehzahl
2 Erhöhung der Drehzahl (Gas geben ) -> Ladeleuchte aus. Drehzahlmesser fällt auf null zurück.
Ich habe darauf hin die Lichtmaschine überprüfen lassen weil ich den Regler in Verdacht habe. Aber wie gesagt bei mir war dann nach der Prüfung eine neue LIMA fällig
Die Batterie wurde nur "teilweise" geladen mit 11,7 Volt. In der Praixs also gar nicht.
Es sollten eigenlicht ( ich hoffe ich liege richtig und nehmt mich nicht auf 0,1 Volt genau) 13 Volt anliegen beim Laden.
Auf jedenfall über Bordspannung
gruss eckhard